Kindermund

Mehr
7 Jahre 1 Woche her - 7 Jahre 1 Woche her #6034 von Kiki
Frage
Gestern sprachen wir mit den Kindern über Jesu Tod und über die Folgen (Dunkelheit, Erdbeben, Zerreissen des Vorhangs im Tempel usw.).

Heute meinte J. (12): "Mama, schau, beim Vorhang ist die Naht aufgegangen..." Darauf E. (8 Jahre): "Den Vorhang hat bestimmt Gott zerrissen!" :P
Last edit: 7 Jahre 1 Woche her by Kiki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 5 Tage her #6035 von marlis
Antwort
Ach herrlich, Kindermund... musste jedenfalls herzlich lachen!

Wie das nun mit eurem Vorhang genau war, liebe Kiki, vermag ich aus dieser Distanz auch nicht zu sagen. Aber in einem hat Dein E. mit Sicherheit recht: Dass Gott in Euren vier Wänden allgegenwärtig ist! Von daher... wer weiss?

Hier einen Spruch von uns:
Wir fuhren kürzlich mit dem Auto auf die Lüderenalp, einem Hoger im Emmental. Wir fuhren endlose Kurven hoch... und endlich, endlich waren wir oben. Da fragte unser Jüngster, 5: "Sind wir jetzt auf dem Mount Everest?" Ich musste unwillkürlich an Matthäus 4,8 denken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6040 von Joyce
Antwort
danke kiki für diese schöne kindergeschichte. Ja der vorhang zerriss und nun haben wir immer das angebot ganz nahe bei jesus, in seiner liebevollen und gnädigen gegenwart, zu sein.

Und der mount everest kann so nah sein - herrlich. Das leben mit kindern ist ein grosses geschenk und mit dieser dankbarkeit für meine kinder möchte ich unseren alltag freudig meistern.

Wir hatten mäuse in der garage. Zuerst versuchten wir sie mit einer falle zu fangen, die wie ein kleiner käfig ist. Doch die mäuse frasen nur den käse weg und konnten danach irgendwie wieder abhauen. Dann nahmen wir eine falle, die die maus tötet und haben so auch 3 stück gefangen. Einige tage später fragt unser sohn: mami, sehen wir die mäuse im himmel wieder? Ui ich musste schmunzeln und wusste die antwort auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework