Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suche nach wirksamen Konsequenzen

Suche nach wirksamen Konsequenzen 9 Monate 4 Wochen ago #6415

Unsere knapp 4 jährige Tochter gerät immer wieder in den Modus in dem sie nicht mehr auf uns hört. Sie schlägt uns momentan manchmal und wenn wir ihr dann sagen sie solle bitte aufhören nützt dies alles nicht. Wie bringt man ein Kind aus diesem Modus? Manchmal werden wir dann laut und ihre Reaktion darauf ist dann weinen. Oder wir laufen davon....Sind uns natürlich bewusst, dass dies nicht die korrekten Reaktionen darauf sind. Wir wollen ihr nicht durch lautes Reden Angst einjagen oder durch weglaufen die Trennungsangst aktivieren. Aber was sollen wir dann machen? Genügend Aufmerksamkeit hat sie bestimmt, ist noch ein Einzelkind und wir verbringen viel Zeit mit ihr. Manchmal gerät sie auch in diesen Modus nach einer schönen gemeinsamen Spielzeit. Im Herbst wird unser 2. Kind zur Welt kommen. Sie hat auch schon auf meinen Bauch geschlagen, das wird dann bestimmt mit Eifersucht auf das Baby zu tun haben, wofür ich auch Verständnis habe. Darauf nehme ich sie dann in meine Armen und sage ihr, dass ich sie verstehe und sehr liebe.
Danke für die Ratschläge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche nach wirksamen Konsequenzen 9 Monate 3 Wochen ago #6416

  • Nurith
  • Nuriths Avatar
  • Offline
  • *
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Liebe Sonnenblume85,

nicht wahr, während der Sommerferien braucht man eher Geduld hier im Forum... ;)

Nachdem du schon so lange mit uns anderen Mamas hier im Forum mitschreibst und -liest, ist dir der Frustkreisel mit seinen drei Ausfahrten sicher ein Begriff?!

Hast du dir überlegt, was deine Tochter frustrieren könnte? Mir ist das Wörtchen "bitte" in deinem Satz "...sie solle bitte aufhören" ins Auge gesprungen. Ist eure Vierjährige vielleicht in diesem Moment frustriert, weil sie nicht bestimmen darf, was läuft?

Zum Thema "Schlagen" gibt es schon einige Beiträge hier im Forum, z. B. diesen... Hilft dir das irgendwie weiter?

Liebe Grüsse
Nurith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

Joomla Paypal Donations Module

Nächste Livesendung Mai

Go to top