Nuggi...

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6684 von Sara Rebekka
Antwort
Liebe rahab,

so herzig, deine kleine... Ich kann mir das verschmitzte gesicht grad vorstellen... :P

Weiterhin ganz viel freude mit deiner tochter
sara rebekka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #6685 von Rahab
Antwort
Muss ich etwas anders machen, dass sie mit mir trauern kann? sie weint einfach kurz wenn ich ihr den nuggi wegnehme um ihn in der Box zu lagern.
Last edit: 3 Jahre 9 Monate her by Rahab. Begründung: formulierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6686 von Sara Rebekka
Antwort
Liebe rahab,

hast du das gefühl, dass deine kleine weint, weil sie wütend ist? Oder weint sie, weil sie den nuggi vermisst? Wäre das dann nicht trauern?

Gute nacht
sara rebekka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6687 von Rahab
Antwort
Nein ich denke schon, dass sie weint weil sie ihn vermisst, ich habe das Trauern anders verstanden: ich meinte sie müsste trauern über ihr Verhalten, also, dass es ihr nicht gelungen ist.
Danke für deine Begleitung mit meinen vielen vielen Fragen... Langsam kommt überall etwas mehr Klarheit rein, auch je mehr ich mich durch alle Beiträge wühle. Schade gehen viele Links nicht (mehr). Ich ackere dann mal weiter :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6688 von Sara Rebekka
Antwort
Liebe rahab,

ach so... Und ich verstehe erst jetzt deine frage. Der schriftliche austausch hat so seine tücken, gelt... :P

Beim trauern mit deiner tochter ging es mir mehr um deine gedanken und dein herz. Wenn ich mir meinen alltag anschaue, dann werde ich - wenn etwas einfach und einfach und nochmals nicht klappen will - irgendwann ziemlich frustriert. Und wenn der frust da ist, dann ist es bis zu anklage meiner kinder nicht mehr weit: "Wasss? Du hast schon wieder...? Hättest du nicht...?" Vielleicht kennst du das?! Deshalb nehme ich mir - wenn ich eine situation bewusst ändern möchte - für mich selbst vor, über das "versagen" meiner kinder zu trauern anstatt einen sündenbock zu suchen.

Für deine tochter steht aber natürlich der frust über den nicht erreichbaren nuggi im vordergrund.

Tatsächlich ist es aber so, dass die kinder meine gefühle mit der zeit übernehmen. Bei unseren kindern gibt es da allerdings grosse unterschiede. Leider habe ich vp erst relativ spät kennengelernt. Nur der jüngste kam in den vollen genuss der neuen einsichten. Wenn er einen fehler macht, dann unterscheidet er sich sehr von seinen älteren geschwistern. Geht zum beispiel etwas kaputt, dann kommt er ganz traurig wegen des zerbrochenen gegenstandes zu mir. Aber er hat niemals das gefühl, deswegen nicht geliebt oder nicht angenommen zu sein. Die älteren geschwister hingegen neigen eher dazu, ihre fehler zu verstecken. Ich führe das darauf zurück, dass sie als kleine kinder von mir angeklagt wurden.

Deshalb lohnt es sich wirklich dranzubleiben. Und ich bin fast ein bisschen neidisch, dass du vp jetzt schon kennst :P .

Liebe grüsse
sara rebekka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework