Tagesstruktur- wie macht ihr das?

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4480 von mari
Frage
Schon lange beschäftigt mich das Thema und wünsche ich mir etwas mehr Vorhersehbarkeit für unsere Kinder. Gerade denke ich wieder ganz konkret darüber nach, wie etwas mehr Struktur für uns aussehen könnte. Gar nicht so einfach...

Bei uns laufen die Tage sehr unterschiedlich ab... Mal starten wir eher gemütlich in den Tag, wenn das Baby direkt nach dem Frühstück wieder stillen möchte, kommt E2 auch dazu, stillt mit und wir schauen noch gemeinsam ein Buch... An heissen Tagen wie heute möchte ich gerne so früh wie möglich raus. Wir geniessens dann schon um sieben draussen zu sein wenns noch nicht so heiss ist und im Garten zu arbeiten, Wäsche aufzuhängen etc. An solchen Tagen kann ich sogar das Frühstücksgeschirr stehen lassen und erst mittags (wenn die Sonne zu stark scheint) aufräumen. Mal haben wir Besuch, mal sind wir den ganzen Tag alleine...
Jeder Tag ist ganz anders bei uns und es gibt wenig Vorhersehbares.

Wie ist das bei euch? Was ist bei euch Wiederkehrend? Jeden Tag ähnlich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4482 von abc
Antwort
Hallo!

Bei uns läuft das Ganze ungefähr so ab:
Wir stehen mit Papa um halb sieben auf - meistens- vorallem auch damit die Jungs abends müde sind :) der große ist aber ein langschläfer, wächt aber meistens auf wenn der papa ihn im bett mit öl ein kreuzzeichen macht....
dann mach ich meistens ein wenig Haushalt, die Jungs spielen fröhlich... dann steht der rest an, das kann besuch, spazieren gehen, einkaufen etc. sein... ausser montags da geht der ganze haushalt :)
dann sind wir zum mittagessen zuhause, weil papa kommt. wenn er wieder geht, gibts eine mittagspause und dann den nachmittag was die jungs wollen....
abends sind wir zuhause wenn mein mann kommt und dann baden kuscheln beten und co.....
wir sind zwar flexibel (essen auch mal woanderst.. etc>) aber meistens steht dieses grundkonzept ausser sontags da gibts keine arbeit, viel wandern, kirche, picknicken...
ich hab bei meinen rausgefunden, dass sie diese struktur brauchen und sie ihnen guttut.....

einen super abend
Folgende Benutzer bedankten sich: mari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #4491 von mari
Antwort
danke, liebe abc fürs erzählen wie's bei euch ist.
so ganz langsam zeichnen sich beim baby schon gewisse regelmässigkeiten ab in bezug aufs schlafen und wir bewegen uns alle zusammen in die richtung von einem etwas strukturierteren tag.

ich glaube, e2 würde es auch helfen wenn so kleine abläufe wie anziehen immer ähnlich ablaufen würden. erst jetzt mit den kindern merke ich, wie unstrukturiert ich lebe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework