Infobrief 11-11Wenn Remo seine Schwester schlägt

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #4500 von Sunny
Frage
Hallo zusammen!
Sehr gerne lese ich in diesem Forum mit und bin dankbar, für die vielen Themen und wertvollen Tipps.

Im infobrief 11-11 geht es um das Schlagen von der kleinen Schwester.

Bei uns ist es seit 2 Monaten ähnlich.
Unsere Tochter 20 Monate, ist sehr fürsorglich, vorsichtig, freundlich, aber auch sehr temperamentvoll. Wenn unser Patenkind (13 Monate) zu Besuch ist (mehrmals die Woche), freut sie sich unendlich.
Allerdings eskaliert die Situation jedesmal, da sie ihm etwas sagen, anschaffen, mit ihm spielen möchte und er es nicht macht ( ist ja klar, weil er noch nicht versteht, was sie möchte, und sie noch nicht viel sprechen kann - so wissen wir es meist auch nicht).
Sie kratzt oder haut ihn dann, er weint und beide Eltern sind ratlos :dry:
Ich nehm unsere Tochter dann zu mir und sage ihr, dass J jetzt ein aua hat und traurig ist.
Sie nimmt dann sofort sein flascherl und gibt ihm zu trinken oder streichelt ihn.
Aber WIE kann man solche Situationen besser regeln? Was sollen wir als Eltern unternehmen?
Mit größeren Kindern gibts keine Probleme, da ist es nur lustig.

Viele liebe Grüße
Last edit: 9 Jahre 8 Monate her by Sunny.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #4573 von admin
Antwort
Liebe Sunny
Es erstaunt mich nicht, dass bisher niemand zu deiner Frage etwas schreiben mochte, denn es ist, wie es ist.
Kleinkinder sind nicht dafür geschaffen, miteinander zu spielen, obwohl sie sich anziehen wie Magnete.
Das einzige, was du tun kannst, ist, solche Begegnungen zu vermeiden, bzw. so zu gestalten, dass diese Kinder nicht einander ins Gehege kommen.
Ein trennendes Gatter kann schon Wunder wirken, so sehr uns das schockieren mag. Aber ich rate dazu Kinder zu nehmen und zu lieben, wie sie sind.
Das wäre dann die geforderte Adaption von uns Erwachsenen.
Viel Geduld dabei! lg Heinz
Last edit: 9 Jahre 7 Monate her by admin. Begründung: Sunny ist wirklich schöner...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4574 von Sunny
Antwort
Danke Heinz für deine ermutigenden Worte!
Wir bleiben auf jeden Fall dran!
Die Fürsorglichkeit zu wecken, funktioniert bei unserer Tochter auch von Mal zu Mal besser!

Liebe Grüße, im Gebet bei Euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework