was kann man von einem 3jährigen verlangen?

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4604 von abc
Frage
hallo

was kann ich von unserem dreijährigen schon "verlangen"? wieviel versteht er mich wirklich (er ist super auf zack)? wo kann er mithelfen? was für aufgaben kann man ihm zutrauen? ohne ihn zu überfordern?

wie macht ihr das?

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4605 von Lena
Antwort
Zwei sind inzwischen älter, ich merkte, wie oft ich von ihnen zuviel verlangte... aber ich versuchte immer, sie machen zu lassen, bis sie mich baten, ihne zu helfen, bzw. sagten, dass sie etwas anderes tun möchten...
Die Bandbreite bei dreijährigen ist soooo riesig... fragst Du wegen einer konkreten Begebenheit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4607 von Momira
Antwort
Liebe abc

ich denke einen drei Jährigen sollte man alles mithelfen lassen, was er mit Freuden macht. Hingegen überforderst du ihn mit einem Aemtliplan den du konsequent durchziehen willst. Er kann noch nicht in dem Sinne "gehorsam" sein. Dazu ist er noch zu jung. Aber wenn du ihn mit Begeisterung in die täglichen Arbeiten einbeziehen kannst (schau, Mami und du machen das zusammen. Wir zwei!) dann ist das super. Aber wenn er nicht will, sollte das kein Grund zum Schimpfen sein. Nächstes mal hilft er vielleicht wieder....

Viel Freude mit deinem kleien Helfer

Momira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework