Stillen nachts

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4616 von esda
Frage
Hallo
Ich stille unseren kleinen (14mt) noch. V.a.nachts braucht er es einfach als nuggi. Das ist fuer mich eigentlich auch ok,es ist aber so nicht moeglich,ihn mal ueber nacht abzugeben.
Letztes wochenende haben wir es versucht,es wurde zu einer tortur fuer ihn und die grosseltern. Tagsueber ist es kein problem,er laesst sich ohne weiteres von anderen betreuen.
Er akzeptiert weder nuggi,ein nuschi noch schoppen,es gibt wie keine alternative zur brust.
Habt ihr ideen,erfahrungen,tipps?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4617 von Barbarella
Antwort
Liebe esda,
wenn dein kleiner normalerweise nachts an die Brust darf, ist das für ihn der Normalzustand.
Wenn das stillen in der Nacht wegfällt, ist damit zu rechnen, dass es für ihn und die Grosseltern zur Torur werden kann. Solange er noch jede Nacht an die Brust darf, ist es eine Frage, ob du ihm und den Grosseltern eine Nacht ohne Mami zumuten möchtest…
Die andere Frage ist, ob du das "nuggele" noch hinnehmen möchtest oder ihm liebevoll und klar das in der Nacht auf das Stillen beschränkst. Auch ohne stillen ist Nähe möglich, ihm Geborgenheit schenken. Das braucht wahrscheinlich etwas Geduld in den ersten Nächten von dir, bis er sich umgewöhnt hat, doch danach ist auch dein Schlaf erholsamer und dieser Vorteil ist nicht zu unterschätzen mit kleinen Kindern ;)
lg Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4625 von Lena
Antwort
Das ist ja eine riesen Leistung... wie schaffst Du das, während 14 Monaten jede Nacht zu Stillen????

Meiner ist jetzt 8 Monate und ich bin unendlich Dankbar, dass er mich Nachts nicht mehr braucht, d.h. er schläft noch immer gleich neben mir, aber, wenn er am Abend einen Brei bekommt, schläft er meistens gut durch!

Ich schliesse mich Barbarella an, ich denke, solange er sich gewöhnt ist, dass zu Hause der Mama-Nuggi da ist, wird es mit dem Auswärtsschlafen kaum klappen.
Wie oft braucht er Dich in der Nacht? Ist die Nacht an sich das "Problem" oder auch schon das Einschlafen am Abend ohne Dich?

Viel Kraft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4626 von Izi
Antwort
Dazu habe ich auch gleich eine frage. Nicht wegen dem stillen sondern wegen nuggi und lieblingstier. Kann ich das den tag durch meinen beiden girls n 3,5j und j 2j weg nehmen. So im sinn ich passe tagsüber darauf auf und im bett zimmerstunde und abends dürft ihr das wieder haben. Ständig laufen sie zu hause mit tierli und die grosse mit nuggi rum, und das nervt mich langsam. Sie brauchen es um sich zu trôsten, dafür möchte ich zuständig sein. Klar ist es manchmal gäbig wenn sie sich so alleine trösten kônnen...aber eigentlich finde ich das nicht gut. Wie ziehe ich das durch? Die grôssere hätte sicher mühe ohne ihr nuggi. Ich müsste es irgendwo verstecken und dann brüllt sie sicher wie am spiess ohne ihr nuggi. Kann ich das durchziehen oder gibts andere môglichkeiten. Im moment sage ich nichts, wenn sie mit nuggi rumläuft unsere regel ist es bleibt im haus und das geht meistens... ich weiss echt nicht was ich da tun soll. Kann ich nuggi und tierli tagsüber wegnehmen? Haben eure kids auch so lieblingstierli oder nuscheli? J hat nur tierli weil sie den daumen nimmt, das stôrt mich aber nicht, da sie den nur selten tagsüber nimmt.

Dann noch ein anderes problem: n hat sehr krasse frustanfälle. Heute wollte sie der katze einen stengel geben und ich habe den halbiert damit beide geben können. Sie wollte aber einen ganzen und so ging sie und holte noch einen. Darauf habe ich ihr gesagt nein das büsi bekommt nur 1 stange pro tag, das weiss sie auch. Dann hat sie geschrien sich nackt ausgezogen und sich wie ein tier verhalten, oft pinkelt sie dann noch auf den boden! Was ist da zu machen? Sie wollte mein nein nicht akzeptieren und der katze alleine 1 stange geben! Wie soll ich da reagieren alles nachfühlen nützt nichts.... bin echt überfordert. Hat jemand auch dieses problem?

Lg izi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4628 von Lena
Antwort
Betreffend Nuggi/Schmuseli

Unser grosser Bube muss sein Nuggi und das Kissem am Morgen abgeben und wir legen es in den Schrank. Er hat die angewohnheit, dass er es sonst irgendwo versteckt und wir es dann nicht finden, wenn wir es wirklich brauchen, nämmlich beim schlafen. Wenn aber etwas ganz schlimmes passiert, dan kommt er zu mir und sagt "nuggeli brucheni" und dann kann er es haben, bis er es nicht mehr braucht und dann kommt es wieder in den Schrank...

Frust: Aushalten und allenfalls trösten und dann wieder und wieder darüber reden, wenn n sich beruhigt hat. Ganz wichtig, N will dich nicht wütend machen mit diesem Verhalten! Wie oft kommt es denn zu solchen "Anfällen"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4630 von Izi
Antwort
Anfälle sehr unterschiedlich. Manchmal täglich aber meistens doch nur 2-4 mal im monat. Im moment ist sie erkältet, dann kommts häufiger vor....
Beim nuggi versorgen befürchte ich, dass sie dann immer das gefühl hat den zu brauchen und holt ihn dann selber wieder aus dem schrank oder steht schreiend davor und was mach ich jetzt?

Lg und danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework