Das liebe Essen

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5550 von Sünneli
Antwort
Hallo SchoCo
Es tut extrem gut, wenn man merkt, dass wir mit unseren "Wenig- und noch Weniger-Esser" nicht alleine sind.

Zu den Reserven: die meinte ich natürlich auf mich und meine Emotionalität bezogen.
Durch die ganzen Ernährungsprobleme mit unserem Baby, war ich völlig am Anschlag. Es brauchte dann von ihr nur das geringste zu sein und ich verzweifelte und war total genervt und dachte: nicht schon wieder. Halt einfach völlig überfordert.
Ich lernte dann abzugeben, Hilfe zu holen, bis ich dann wieder selbst etwas mehr Energie hatte, um die schwierige Situation auszuhalten. Das heisst ich habe wieder angefangen, mehr Dinge für mich zu machen und war in unserem Fall auch etwas mehr ausser Haus um etwas Abstand zu gewinnen. Zudem sind wir nun eben in Begleitung einer Logopädin und Ernährungsberaterin. (Durch erstere habe ich vor allem gemerkt, dass es noch andere solche Babies gibt und durfte meine Verzweiflung und meinen Frust per Mail bei ihr abladen.)

Naja, unser Grosser ist ja erst 2.5 und das Herumschmeissen hält sich in Grenzen.
Was ein Pizzakurier ist, weiss er halt auch schon sehr gut;-)
Aber nun beginne ich zum Glück auch wieder etwas lieber zu kochen und halte viel gelassener die Ess- und Trinkstreiks unserer Tochter aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #5551 von Luema
Antwort
Das Buch ist da... und ich finds einmalig. B) Schon nur die Einleitung... "Für Hausfrauen und Hausmänner ohne Berufung und Leidenschaft..... die wissen, dass es ein Leben NACH dem Haushalt gibt"... ;) Das ist einfach nur sympathisch. Da darf "frau" eben ticken wie sie tickt und ist nicht nur dann gut genug, wenn sie den Haushalt liebt ;-) Schon nur diese Einstellung tut mir gut.

ABER grad finde ich die Ideen so faszinierend, dass ich mit viel Elan und Freude den Gefrierschrank ausgemistet habe, um Platz zu schaffen für Mehrfachkochen.. :-) Coole Sache!

Das verspricht, sehr viel mehr Ruhe in den Alltag zu bringen. Auch grad weil man sich so gut planen muss.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, so auch lieber die Kleinste ins Kochen mit einzubeziehen, weil alles ruhiger von statten geht, statt immer gehetzt und in letzter Minute.
Mit diesem genauen Planen ist es auch möglich, online einzukaufen und sich nach Hause liefern zu lassen, weil man ja so genau vorausdenkt... und so nerven- und zeitraubende Einkaufs touren mit Kleinkind zu sparen. Man muss sich die Zeit nehmen, genau zu planen - und spart damit Unmengen an Zeit, das leuchtet total ein!

Zudem ist der Essensplan wirklich eine tolle Sache, weil die Kinder da jeden TAg schon sehen, was es geben wird in nächster Zeit. Und die Wünsche für nächste Woche schon mal eingeplant werden können.

Ich danke Euch ganz herzlich für den Tipp :-D Ich glaube das war einer der Besten in den letzten Jahren :-D
Last edit: 8 Jahre 2 Monate her by Luema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #5552 von tiqva
Antwort
Wie schön, liebe Luema, das freut mich sehr! :-) Ich glaube, ich muss es selber wieder einmal zur Hand nehmen, es ist schon so lange her. Und ja, wie du sagst, die Grundhaltung ist absolut sympathisch und wohltuend; so, dass man sich schon fast darauf freut, dem Haushalt die Stirn zu bieten ;-)
Herzlichst Tiqva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework