Sorry! Schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5096 von Lena
Antwort
Hmm... ich rede eigentlich immer mit ihm, wenn ich ihn zurück ins Bett bringe, und habe den Eindruck... EGAL, er reagiert nicht wirklich darauf. Kissen... egal wen eins da ist, wen keins da ist, auch egal... Musikdosen findet er glaub ich auch generell uninteressant... er hat schon 2 vom Götti bekommen... die nimmt er kaum war... Momentan hat er eine vom Bruder im Bett... aber wohl eher wegen mir als wegen ihm. Ich habe bei ihm nichts hinausgefunden, was er mag. NICHTS! Die Geschwister hatten alle ihr Kissen... Klein Y ist es einfach egal. Die Möglichkeiten mit der Gestaltung sind etwas eingeschränkt, da ja auch der grössere Bruder im selben Zimmer wohnt und schläft! Und Lieblings-CD hat er natürlich auch keine....

Mein "Problem" ist halt auch, dass ich mich nicht teilen kann. Abends wollen alle 4 Kinder immer mitteinander etwas und ich sollte überall sein und wenn klein Y mal fast schlafen würde im Bett kommt sicher ein anderes "Duuuuu Mamiiiiii" obwohl sie wissen, dass das Bubenzimmer absolut Tabu ist in dieser Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5097 von Marion
Antwort
Liebe Lena,

hast du eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Falls dein Kleiner zum Beispiel Mühe hat sich zu trennen, könntest du ihn auch im Reisebett in der Küche (oder wo du sonst grad bist) schlafen lassen. So könntest du als Mami einfach darauf bestehen, dass er bei Müdigkeit da drin bleiben muss. Ob er schläft oder nicht, ist dann seine Entscheidung. Meinst du, das ginge?

Liebs Grüessli
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5098 von Marion
Antwort
PS: Warum ich auf die Idee komme? Eins meiner Kinder schlief immer im Laufstall - am besten und tiefstem bei "gleichmässigem Krach" ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5099 von Landi
Antwort
Liebe Lena

Ich kann dir im Moment keine Tipps geben, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Wollte dir einfach sagen, dass ich im Moment in einer genau gleichen Situation bin, nur sind meine Töchter, die es jeden Abend in späte Abendstunden schaffen, bereits 8 und 10. Seit mehreren Wochen können sie Abends einfach nicht einschlafen, wir können machen, was wir wollen. Wir haben schon so vieles ausprobiert und auch meine Kinder finden es ober mühsam, dass sie totmüde im Bett liegen und einfach nicht schlafen können. Und je mehr es mich nervt, umso schlimmer wird es. Ich bin auch einfach am Aushalten und warten, bis diese Phase vorbei ist.

Viel Kraft wünsch ich dir!

Lg, Landi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5100 von Gänseblümchen
Antwort
Habt ihr wahrscheinlich auch schon versucht - aber wie wäre es mit einem Familienrat? Vielleicht haben beim gemeinsamen Besprechen des Problems die älteren Kinder eine gute Idee zum Schlafengehen, oder einen Vorschlag, wie sie dich während des Tages entlasten können, so dass du wenigstens dein Training machen kannst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5103 von Lena
Antwort
Hmm... Anfangs wollen die Kinder immer mithelfen, aber die übungen sind ihnen zu kompliziert und dann ist ihre Lust bald verflogen und es macht ihnen keinen Spass mehr, und ab da hört man nur nich, "Mami i woot...." Kein wunder... das ganze Programm dauert 71 Minuten...
Wen irgendwie möglich, mache ich es zu einer Randzeit, wo mein Mann da ist. Manchmal habe ich aber keine Lust in der Zeit, wo mein Mann da ist, noch mein Training zu machen. Es kommt mir dann vor, wie ob ich uns gemeinsame Zeit stehle...
(Er steht zu 100% hinter dem Training und würde mir nie einen vorwurf machen, es ist nur mein Gefühl...)

Heute waren die Kinder sehr Müde und Zablig, aber wir haben ein ausgedehntes Singen und Erzählen gemacht, die Beziehung ist da und es war und ist sehr friedlich. Er liegt jetzt (besser er sollte) im Ehebett hinter mir und ist total am blödelen. Er himmelt mich an.. diesen Charme könnt ihr euch kaum vorstellen. Ich werde jetzt Bügeln und wäschefalten... wenn er schläft, in 30 Minuten, dann werde ich mich ans training wagen... diese Chance liegt aber wohl bei etwa 1%...

Mir ist nicht klar, was sein Hindernis ist... ououou... jetzt schimpft er vor sich hin.... das solltet ihr echt hören können....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework