spielen

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #5244 von mari
Frage
Immer mal wieder nervt es mich, wenn unsere Mädchen die Töpfe aus dem Schrank holen, dazu noch Lappen, Kellen usw. und die Sachen dann bei uns in der kleinen Küche auf dem Boden liegen. Trotzdem mochte ich es ihnen nie verbieten. Sie lieben es so offensichtlich damit zu arbeiten.
Letzte Woche haben mir die Mädchen beim Kochen geholfen und haben dann in einem fliessenden Übergang ihr eigenes Spiel - eben dann auf dem Boden, ist unkpmplizieter ;) - daraus entwickelt. In dem Augenblick ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Sie spielen kochen (so wie ich koche) um mir nah zu sein. In dem sie das tun, was ich gerade tue, fühlen sie sich mit mir verbunden. So fand ichs dann ganz schön, so gemeinsam mit meinen Töchtern zu arbeiten, mitten im grossen Pfannenwirrwar ;)

Dafür haben wir keine Spielküche rumstehen und die Töpfe sind ja gemeinsam jeweils schnell wieder weggeräumt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz Etter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #5350 von Heinz Etter
Antwort
Danke für diesen wertvollen Beitrag. Ich bin sicher, dass noch viele solcher Aha-Erlebnisse ungeschrieben und unerzählt in den Gedächtnissen der VPler schlummern. Geteilte Freude ist doppelte Freude! lg Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: mari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework