Ferien

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #5399 von marlis
Antwort
Ihr Lieben!

Herzlichen Dank für all' die Antworten, ich kann wieder ganz viel dazulernen!

@Bäretatze: Deine Antwort stimmt mich grad nachdenklich. Denn eigentlich wüsste ich das ja alles auch, habe es aber in dieser Situation unbewusst völlig ausgeklammert. Danke für's "Augenöffnen"!

@Momira: Ja, dass die Kinder wissen, dass wir sie ins Gebet einschliessen, hilft ihnen sehr! Deine alte Heimat? Bist Du auch aus dem g'högerige Ämmitau??

@Eviana: Oh, das mit den Briefli ist ja eine goldige Idee!! Typisch Eviana ;) Danke für's teilen!

Liebe Grüsse
Marlis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #5404 von Momira
Antwort
wir sind mal zusammen Zug gefahren. Vom Trainertreff bis Olten glaub ich. Bin im Biembach aufgewachsen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #5405 von marlis
Antwort
Ach, DU bist das!! :cheer: :cheer: Freu' mich grad mega!!

Jetzt lese ich Deine Beiträge grad noch lieber! (als ich es ohnehin schon immer tat)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #5406 von Momira
Antwort
:) S`ging mir auch so, als ich endlich wusste wer Marlis ist!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #5478 von marlis
Antwort
Die Kinder sind ja nun längst wieder zu Hause, die Ferien verdaut, und rückblickend kann ich sagen, es war eine gute Sache! Sie wissen jetzt: Man überlebt es durchaus, ohne Eltern zu übernachten! Ich möchte der Vollständigkeit halber noch kurz ein up date machen:

A8, welcher bis zuletzt nicht wusste, ob er mit soll oder nicht, wegen dem Heimweh, fuhr dann doch mit - er fand plötzlich, er würde ja sonst auch ganz viel verpassen, bei den Grosseltern. Wir gaben ihm ein gebrauchtes Pyjama von Papa mit, einen Laptop, um ggf. skypen zu können, und natürlich das Familienhandy. So fühlte er sich gewappnet ;-)

Jeden Tag telefonierten wir mit den Kindern, (ja, nicht nur sie uns, auch ich ihnen, danke für den Input diesbezüglich, liebe Bäretatze!) Aber am Abend hatte A8 immer arg Heimweh, und weinte am Telefon. J10 versichterte mir mehrfach, dass es mit A8 tagsüber kein Problem sei, nur wenn er Papa‘s Stimme höre. Am vierten Tag skypten wir mit den Kindern, was viele, viele Tränen auslöste, worauf wir beschlossen, nicht mehr zu skypen.

Das nach Hause kommen war eine Geschichte für sich, aus welcher ich ganz viel lernte. Ich war der Ansicht, dass die Grosseltern die Kinder bringen sollen, und wusste auch, dass sich unser Ältester sich das so wünschte. Aber mein Mann wollte sie holen gehen. Da wusste ich, jetzt ist es an mir, mich zu unterordnen. Ich fürchtete halt, dass besonders J 10 und E9 dann total an die Grosseltern gebunden sein werden, und mich im ersten Moment wie abweisen würden, wenn wir sie dort quasi „rausreissen“ würden. Aber es war nicht so! J10 sagte zwar mal, er würde schon gerne noch bleiben, was ich einfach ohne viel Worte zur Kenntnis nahm. Aber mit dem Wissen um die ganze Bindung-Dynamik gelang das Heimholen völlig problemlos. Auch wieder zu Hause gab es keinerlei Probleme! Für mich war es eindrücklich, dass mein Unterordnen offensichtlich gesegnet war, und ich will daraus lernen, wie wichtig mein Vorleben diesbezüglich ist!
Folgende Benutzer bedankten sich: Barbarella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #5480 von Kiki
Antwort
Liebe Marlis,

das Ringen von A8 beschreibst du so träf. Wie er seine Angst mit dem Wunsch, etwas bei den Grosseltern zu erleben, mischen kann und danach mutig wird... Ich freue mich so für ihn. Danke fürs Teilen ♥!

Bhüet di Gott!
Kiki
Last edit: 8 Jahre 3 Monate her by Kiki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework