Gefühl eine situation nicht handeln zu können

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5937 von Marion
Antwort
Liebe Joyce,

Ich frage mich, ob sie da im Gegenwillen sind und es nicht klappt, weil ich es quasi verlange?


Das könnte ich mir gut vorstellen. Wäre es auch möglich, dass es das Einfordern einer ersten Meile ist?

Liebe Grüsse
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5938 von Joyce
Antwort
Hallo zusammen, vielen dank für euer mitdenken&mitschreiben! Dass ich nicht für den gehorsam meines kindes verantwortlich bin, habe ich in letster zeit total vergessen. Doch dieses wissen entlastet mich sehr&hilft mir, gelassener zu bleiben.

Es könnte auch sein, dass die kinder so passiv sind beim sich selber Anziehen, weil in kürze unser 3. kind zur welt kommt. Und ich denke natürlich, es wäre gut, sie würden etwas selbstständiger werden...
Das spüren sie vermutlich. Vielleicht ist es einfach dran, ihnen in liebe zu helfen & dabei zu führen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5939 von Dorothea
Antwort
Liebe Joyce,

du bist in Erwartung? So schön! Ich freue mich riesig für dich und wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt!

Deinen Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Kinder waren zuweilen auch recht verunsichert vor bzw. direkt nach der Geburt eines Geschwisterchens. Vielleicht ist ihre passive Art wirklich so eine Art Absicherung oder Frage: "Mama, wirst du immer noch für mich sorgen, wenn noch ein Geschwisterchen da ist?"

Ich wünsche dir ganz viel Weisheit, um die erste und die zweite Meile mit deinen Kindern zu gehen, ohne ihnen das Alpha zu überlassen!

Sei ganz fest gesegnet!
Dorothea
Folgende Benutzer bedankten sich: Joyce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #5953 von Joyce
Antwort
Was genau versteht ihr unter der ersten meile?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #5954 von Marion
Antwort
Liebe Joyce,

die Begriffe "erste Meile" und "zweite Meile" stammen aus dem Infobrief 13-03. Für mich ein riesiges Aha-Erlebnis...

Viel Spass beim Entdecken ;) !

Liebe Grüsse
Marion
Last edit: 7 Jahre 3 Monate her by Marion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework