Ideen für Konsequenzen bei negativem Verhalten

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #5967 von HannahMama
Antwort
Liebe Sonnenblume85!
Und du ermutigst mich gerade sehr! Ich habe kürzlich eine Trainerausbildung bei Heinz gemacht und es freut mich seeeeehr, dass du schreibst, dass meine Antworten kompetent klingen, denn das möchte ich natürlich gerne sein, aber so fühlt es sich meistens gar nicht an! Gerade auch, weil ich mit unseren zwei Mäusen so oft noch feststecke und mir manchmal sogar wie von aussen zu gucke und denke 'nee, das ist jetzt gar nicht VP was du machst'.
Ich schätze darum das Forum auch so sehr, weil man einander helfen kann. Oft hat man einfach einen klareren Blick, wenn man nicht selber mittendrin steckt.
Ich finde es schön, dass ihr versuchen wollt ohne Druck/Belohnung/Bestrafung zu erziehen. Ich wünsche dir und euch dabei viel Weisheit, Geduld und Durchhaltevermögen.
Wir haben zur Zeit oft eine recht rebellische (fast) fünfjährige Tochter und oft bin ich versucht einfach mal zu sagen 'Wenn du das jetzt nicht machst, dann... oder sonst... oder andere Androhungen und das Schwierige ist ja, dass sie dann meistens sofort folgen. Aber was ist der Preis?! Die Beziehung ist der Preis und darauf setze ich. Ich bin so sicher, dass sich dieser Weg 'lohnen' wird, aber er ist anstrengender und noch dazu wird man von allen anderen oft ziemlich schräg angeschaut.
Egal, wir bleiben dran! :-)
Herzliche Grüsse und berichte mal wie es geht bei euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework