Was "Nicht-Richten" bewirkt

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #6101 von Dorothea
Frage
Liebe alle,

letzte Woche begegnete ich im Supermarkt einem Nachbarn mit seinen beiden Kleinkindern, die er in einem Wägelchen hinter sich herzog. Der Junge ist etwa fünf, das Mädchen etwa drei Jahre alt. Als ich sie traf, setzte der Vater gerade zu einer Strafpredigt an, weil der Junge dem Mädchen seinen Sonnenhut ins Gesicht "gewedelt" hatte.

"Hallo zusammen. Fächelst du deiner Schwester kühle Luft zu?", entspannte die Situation augenblicklich. Der Junge nickte, lächelte und bemühte sich, dem Schwesterchen zu etwas Abkühlung zu verhelfen. Wir trennten uns und wenig später sah ich die Gruppe nochmals vor mir an der Kasse stehen. Der Bub fächelte seiner Schwester immer noch kühle Luft zu... Ich weiss nicht, ob er seiner Schwester wirklich von Anfang an Gutes tun wollte, aber jedenfalls schien ihn meine Interpretation der Situation positiv zu motivieren... ;)

Liebe Grüsse und einen tollen Sommer
Doro
Last edit: 6 Jahre 9 Monate her by Dorothea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #6102 von marlis
Antwort
Liebe Doro

Danke für's Teilen! Echt motivierend! Je mehr wir diese nicht-richtende Reaktion auf unsere Kinder üben, desto erfinderischer werden wir, gell?

LG Marlis
Last edit: 6 Jahre 9 Monate her by marlis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #6103 von Dorothea
Antwort
Liebe Marlis,

ja genau, und die Kinder danken es uns meist mit Zuneigung und gutem Willen ohne Ende... :P

Hingegen reagieren meine Kinder sehr verletzt, wenn ich doch wieder ins alte Fahrwasser falle und sie verurteile, bevor ich zugehört habe :( .

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ganz "arglose" Gedanken über unsere Kinder!
Doro
Last edit: 6 Jahre 9 Monate her by Dorothea.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiqva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #6104 von tiqva
Antwort
Liebe Dorothea, danke für diese so wichtige Erinnerung - grad vor den Ferien wunderbar. Herzliche Grüsse, Tiqva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #6105 von Dorothea
Antwort
Herzliche Grüsse zurück - und wunderschöne, harmonische und erholsame Sommerferien euch allen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework