computer sucht

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #4076 von Timil
Antwort
Liebe Perle, da liegst du goldrichtig;-) Jedoch sieht es in der konkreten Situation nicht immer so einfach aus, leider wohnen wir nicht "artgerecht" in einem Block, keine Gspänli für spontanes Spiel draussen, sein einziger Spielkamerad nur mit dem Velo erreichbar, wegen schmerzhafte Erfahrungen in Gruppen verweigert mein Sohn neue Gelegenheiten und wenn ein langersehnter Kollege dazukommt ist GO auch bei uns ein hochaktuelles Thema… und was ihn interessiert, das darf er nicht und der ausgelöste Gegenwille hat es in sich… Tja, manchmal wünschte ich mir, dass es einfacher wäre…
lg
Last edit: by .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #4077 von Perle
Antwort
Oje das tönt wirklich kompliziert... Diese medienerziehung steht mir noch bevor...:-( da kommt mir noch was in den sinn: kennst du den pre teens kurs? Ich habe viel gutes davon gehört! Vielleicht gibts eine kirche in deiner umgebung,die sowas anbietet.überhaupt sind sicher connections zu anderen gläubigen families hilfreich. Klar stellt sich das problem der gleichaltrigenorientierung. Die frage ist nun: was ist "schlimmer" kontakt zu gleichaltrigen oder compi sucht...für mich wäre es jetzt wichtiger meinen kindern zu helfen gute freunde zu finden. Aber ich sehe sicher nicht alle facetten des problems,meine kids sind ja noch klein. Ich argumentiere rein theoretisch... Ich wünsche euch beiden einfach viel weisheit! Grüessli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Tage her #4088 von Heinz Etter
Antwort
Was sagt denn Gottes Wort zu Dingen, die uns dazu verführen, vom richtigen Weg abzukommen uns "zur Sünde veführt" uns dazu verleitet das nicht zu tun, was wir eigentlich wollten usw. ..
"Reiss es aus und wirf es von dir".
Radikal, aber wohl besser als der tägliche Kleinkrieg.
"Wenn du es schaffst, dass du den Ipod beherrscht und nicht umgekehrt. Wenn du also ohne Leiden dich an einen Rahmen halten kannst, zu dem du und deine Eltern ja sagen können, dann kann des Ding im Verkehr bleiben, sonst muss es einen Monat in Quarantäne. Entscheidend wäre dann die Vorbereitung auf den Wiedereinstieg. "Woran merken wir, dass es gut ist?"
Das kann dann vielleicht einen gröberen Konflikt auslösen, aber das ist alleweil besser als ein Abnützungskrieg.
lg Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Tage her #4090 von Sara Rebekka
Antwort
Danke für die klaren worte. Ich denke die vorbereitung auf den widereinstieg ist genauso wichtig wie die vorbereitung auf den ausstieg. Hier lohnt sich eine gute planung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Tage her #4098 von Timil
Antwort
Nun, einen Monat medienfrei, dass wird nicht vielleicht einen gröberen Konflikt auslösen, sondern garantiert… doch wenn ich meine Mädchen sehe, wie sie nach einer Woche Computerfasten jetzt so viel lockerer mit dem Teil umgehen dann denke ich, braucht es bei unserem Sohn schon einen Monat, bis in seinem Gehirn Platz für neues "gewachsen" ist;-)
Die Sommerferien scheinen mir eine gute Gelegenheit dazu, und da können wir auch vorbereiten, wie wir diese Zeit gestalten wollen und es ist frühzeitig ankündigt… und wie du treffend schreibst, Sara Rebekka die Vorbereitung ist genauso wichtig wie der Wiedereinstieg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Tag her #4103 von Timil
Antwort
Manchmal lohnt sich ein Blick über den Teller- äh Laptoprand ;-)

[img]images/uploaded/201404240840415358b1e9df6f3.jpg[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework