schlafen

Mehr
10 Jahre 4 Tage her #4081 von hallo
Frage
Hallo zusammen
Gerne möchte ich euch um Rat oder euer Erlebtes fragen. Stehe mit meiner Jüngsten 8 Monate gerade etwas an.
Kurz zu unserem Ablauf. Morgens kommt sie jeweils zu mir auf den Rücken, ist zufrieden und schläft dann irgenwann ein so ca. eine Stunde. Nachmittags schlief Sie oft im Kinderwagen ein, oder ebenfalls bei mir im Tuch . Am Abend schlief Sie eigentlich immer beim stillen ein. So um 19.00 Uhr. Nachts kahm Sie auch immer so ca.2-3mal.
Nun im Moment funktioniert das irgendwie nicht mehr so. Es ist so, dass der Ablauf eigentlich immer noch derselbe ist, aber Sie ist auf meinem Rücken oft schon nicht so zufrieden, quengelt und strampelt irgendwie, als wollte Sie runter, aber Sie ist dann trotzdem Müde und schläft dann ein. Aber es macht mich unsicher, was Sie bracht. Am Nachmittag ist es auch schwierig. Sie will irgendwie nicht so recht einschlafen- Im Kinderwagen nicht im Tuch auch nicht und schon gar nicht im Bett. Auch wenn ich mich zum Beispiel mit Ihr zusammen hinlegen möchte und etwas schlafen, schreit Sie wie wild. Am Abend dann dasselbe. Ich stille Sie, sie schläft dann nicht mehr dazu ein und dann hab ich das Gefühl Sie ist zwar Müde, aber findet den Schlaf nicht. Wenn ich mich zu Ihr hinlege wird Sie nicht ruhig und geht auf und ab, auf meinem Arm ist es Ihr auch zu eng...in der Nacht kommt Sie dann so alle 3 Stunden, wacht weinend auf und lässt sich dann nur stillend beruhigen. Bis jetz habe ich das auch sehr gerne und bereitwillig gemacht, aber langsahm merke ich, dass mich Ihr Verhalten anfängt zu nerven.
Ich finde den rank nicht mehr so recht, weiss nicht was Sie bräuchte und ich verliere die Geduld.
Sieht jemand durch?
Liebe Grüsse hallo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Tage her #4082 von Luema
Antwort
Klingt ganz nach Entwicklungsschub oder Zahnungsschmerzen oder sowas...

In solchen Spezialphasen macht es Sinn, möglichst wenig zu verändern. Behalte so gut es geht möglichst stetig bei was bis jetzt gut für Euch war. Dann geht es am ehesten und schnellsten so vorbei, wie es gekommen ist. Schwierig ist, wenn ein Kind eh schon durcheinander ist aufgrund von Entwicklungsschüben oder sowas, und dann aussen auch noch alles verändert wird weil Mama versucht, möglichst alles anzupassen...

Liebe Grüsse und viel Kraft wünscht
Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Tage her #4085 von Mila
Antwort
ich hätte auch auf die zähne getippt.
auf alle fälle viel kraft!
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Tage her #4089 von Perle
Antwort
Hallo hallo! Das ist aber verständlich,dass dein lifestile anstrengend und irgendwie unbefriedigend ist.kein wunder bei solchen nächten! Ich würde mir mal gedanken machen,ob das kind genug isst und trinkt über tag und ob du noch genügend milch hast.evtl.holt sie in der nacht etw.nach.was den schlaf betrifft wäre es für mich ein ziel dass das kind zu qualitativ gutem nachtschlaf kommt.Das würde dir und auch dem kind guttun. Aber ich sehe es auch so wie maria,dass man in schwierigen phasen nicht grundlegende dinge ändern sollte. Falls man als mutter total an den anschlag kommt,finde ich aber auch,dass man minime anpassungen an die situation machen muss. es muss ja auch für die mutter tragbar sein.grüessli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Tage her #4091 von hallo
Antwort
Danke Maria, danke Mila
Das Gilft mir sehr. Ja ich denke sie macht wirklich gerade sehr viele Entwicklungsschübe und die Zähne sind auch immer ein Problem. Es hilft ,ir und gibt mir wieder Stabilität, wenn ich weiss, dass ich nicht gerade etwas verändern muss.
Noch eine Frage zum strampeln und weinen zum Beispiel im Tragetuch. Sollte man immer darauf reagieren und Sie runter nehmen oder ist das schon o.k so, wenn Sie dann auch einschläft. Bin manchmal unsicher, da ich sie ja auch nicht zwingen möchte dort zu sein...hoffe Ihr versteht was ich meine?
Und dasselbe zum Beispiel, wenn ich mich zu Ihr hinlege und auch etwas schlafen möchte und sie schreit dann ganz fest. Darf man da einfach aushalten, bis Sie sich dann auch ergibt oder sollte ich da aufstehen und Sie anders einschlafen lassen und halt selber nicht schlafen? :-)
Grüsse hallo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Tage her #4092 von hallo
Antwort
Liebe Perle
wegen dem Essen. ALso ich denke ich habe schon nicht mehr gerade so viel Milch, aber es ist halt so, dass Sie auch schon gut Brei ist und so weiss ich fast nicht wie noch mehr futtern. Also es ist so dass sie am Morgen so bis um 9.00 Uhr so 2x Muttermilch hat. Dann am Mittag Brei (150g)plus noch MM wenn sie will. Dann Zvieri Bananen/Hirsenbrei und MM. Dann ev. noch mal zwischendurch MM und nachher um 19.00 Uhr MM und schlafen. Und dann kommt sie bis 06.00Uhr so um die 4x in der Nacht.
Was denkst du dazu? Mit den Kräften geht es noch so,aber habe einfach gemerkt, wenn durch den Tag mit essen und schlafen und Nacht irgendwie so Unzufriedenheit herrscht, dann fängt es mich an zu nerven. Aber es geht besser wenn ichs wieder so einordnen kann dank der Antwort von Maria.
Oder was denkst du könnte ich ändern?
Liebe Grüsse hallo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework