Dienstleistungen herunterfahren

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4134 von Nadia
Frage
Halli hallo

Kann mir jemand genauer erläutern welche Dienstleistungen ihr herunter gefahren habt um die Kinder/das Kind wieder ins Join Up zu bringen?

Ich hab ehrlich gesagt im Moment so meine Probleme mit meinen beiden Jungs, lese das Buch zum gefühlten 100sten mal und denke das ich mich immer weiter von dem Ziel entferne, dass ich eigentlich erreichen will.
Die Jungs reagieren gar nicht auf: das macht mich traurig usw. Nun hab ich die letzten Tage sogar bemerkt das sie mich seid neustem sogar anlügen. Früher konnte ich mich auf ihr Wort verlassen und jetzt klappt einfach gar nichts mehr, im Gegenteil, es wird nur noch schlimmer :(

Also beginne ich wieder von vorne und will nun wieder meine Dienstleistungen herunterfahren, aber welche? evtl. hab ich bei den letzten zu wenig Dienstleistungen heruntergefahren.

Hoffentlich krieg ich das wieder hin, ich erkenne meine Jungs nicht mehr wieder, so eine Gleichgültigkeit und Respektlosigkeit hab ich noch nie erlebt!

Danke für die Antworten....

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4135 von Eviana
Antwort
Liebe Nadia,

die Situation, in der ihr steckt, hört sich nicht einfach und ziemlich frustrierend an. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind deine Jungs (oder zumindest einer davon) noch sehr klein.

Bist du dir sicher, dass das Herunterfahren der Dienstleistungen dran ist? Oder gäbe es vielleicht andere Wege, die Situation zu verbessern? Kennst du den Infobrief zum Thema?

Spontan und rein gefühlsmässig würde ich dir zu einer Beratung raten, um klar zu sehen.

Liebe Grüsse und alles Gute
Eviana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4136 von Nadia
Antwort
Hallo Eviana

Danke für deine Antwort!
Ja, ich kenne diesen Infobrief, auch habe ich es genau mit diesen Worten probiert, da wir (R5 und R4) genau jeden Abend dasselbe Problem haben mit dem schlafen gehen.
Nur ist es ihnen völlig egal ob ich sie nun wecke oder nicht! Auch das "alleine ins Bett gehen" funktioniert überhaupt nicht. Vor allem der kleinere will partu nicht schlafen gehen, so tiegert er nicht selten um 23:00 Uhr noch herum, wenn wir nicht ein wenig nachhelfen, endlich schlafen zu gehen.

Kannst dir sicher vorstellen was für wundervoll anstrengende Morgen ich bereits erleben durfte. Umso mehr ich ihre Selbstständigkeit fördern will, umso dchlimmer wird die Situation bei uns und ja, dass ist total Deprimierend.

Nicht zu selten höre ich vor allem von meinem grossen R5 das ich ein blödes Mami bin oder eine dumme Frau. Aus seiner Frustration heraus weil er mit dem Fahrrad gegen eine Wand gefahren ist, ich aber Meilen weit entfernt war! Ja danach kommst schon eine Entschuldigung, aber der Versuch anderen alle Schuld in die Schuhe zu schieben, geht mir langsam so auf die Nerven...!!!

Am Abend, wenn es darum geht ins Bett zu gehen, nachdem wir vereinbart haben das sie ihr Pyjama anziehen gehen, ab diesem Moment sind sie wie andere Kinder. Gehorchen nicht, hlren nicht mehr zu, machen nur noch "seich"
Du kannst dir das so vorstellen, als ob sie jeden Abend eine ganze Zuckertorte verzehren. Total überdreht, kein Stopp, gar nichts kommt mehr bei ihnen an.
Wie soll ich den da reagieren? Auch wenn ich sie räumlich trennen will, um ruhe in die Situation zu bringen, nützt das gar nichts.

Auch der Tipp mit den Spielsachen aufräumen ist geht meiner Meinung nach "total in die Hose"
Die Abmachung das ich nicht mehr schimpfe und ich einfach alle Spielsachen wegräumen kann (Keller) wird zuerst gut angenommen, wenn es aber and umsetzten geht, halleluja. Nicht selten Artet es total aus, da ich ja ein dummes blödes Mami bin.
Auch wenn ich Sie an unsere Abmachung erinnere, ohne zu schimpfen, ganz in ruhe. Bekomme ich antworten wie: ja dann nehme ich dir xy weg! Du bist so blööd!!

Oder wie ergaunern sich den Kellerschlüssel und holen sich die Spielsachen einfach so zurück und Sekunden danach mit der gleichen Sorgfalt damit umzugehen. Rum schmeissen, nich verräumen usw.

Bin im Moment an einem Punkt angelangt an dem ich am liebsten resignieren will, sie einfach ignorieren und machen lassen will. Ich bekomme schon das Gefühl von ihnen, dass sie uns nicht brauchen in ihrem Leben, nicht böse gemeint sondern, dass sie nicht mehr auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Evtl. Erwarte ich auch zu viel von ihnen, weil in anderen Sachen sind sie unglaublich gut, sie decken den Tisch, helfen mit im Haushalt, verräumen ihr sauberes Geschirr selber usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4137 von Eviana
Antwort
Liebe Nadia,

ich kann dich gut verstehen. Manchmal läuft an so vielen Ecken alles schief, dass man nicht weiss, wo anfangen... :-(

Leider fühle ich mich total überfordert, dir einen Rat zu geben. Vielleicht spüren deine Kids deine Erwartung und Hoffnung, dass sie selbständig werden, und haben Angst, deine Fürsorge zu verlieren?! In diesem Fall würde ich die 2. Meile dem Herunterfahren der Dienstleistungen vorziehen. Mein Kleinster ist auch fünf und räumt praktisch nichts alleine auf. Da helfen die Geschwister oder ich meistens mit. Ins Bett geht er auch entweder mit mir oder mit seinem Bruder...

Du schreibst, dass du am liebsten aufgeben würdest. Dieses Gefühl kenne ich gut. Ich steckte vor zwei Jahren auch in so einer Situation mit einem meiner Kinder, sah überhaupt nicht klar und fühlte mich total überfordert. So schnell war ich gar nicht, um all die kleineren und grösseren "Zwischenfälle" aufzuarbeiten. Heinz sah sofort klar, wo der Knackpunkt liegt, und konnte uns aus dieser Situation heraushelfen. Ich kann dir so eine Beratung nur sehr ans Herz legen - mir gab sie neue Kraft und Sicherheit.

Alles, alles Gute, viel Weisheit und Kraft (und vor allem eine gute Nacht ;-) )wünscht dir
Eviana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4138 von Nadia
Antwort
Guten Morgen Eviana

Danke für deine aufmunternden Worte, Balsam für meine Seele!

Welche Beratung hast du in Anspruch genommen? Die am Telefon oder das Wochenende?
Dieses Wochenende kann ich mir schlicht nicht leisten und die Beratung am Telefon evtl. Mal nächsten Monat :-|

Denke auch das ich nicht mehr klar sehen kann, ich hoffe das ändert sich bald.

Liebe Grüsse und noch eine gute Nacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4139 von Eviana
Antwort
Liebe Nadia,

ja, Heinz hat uns direkt beraten... War genial!

Schau mal in den Eintrag "Aktuelles und Wissenswertes zu Forum und Beratungsangeboten". Du kannst dich auch von VP-TrainerInnen beraten lassen.

Ich wünsche dir echt, dass es bald aufwärts geht!

Herzliche Grüsse
Eviana
Last edit: by .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework