nuggi

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4162 von Izi
Frage
Liebe vpler

Mich nimmt es wunder, wie ihr es mit dem nuggi handhabt? Unsere n 3j. hängt noch sehr an ihrem nuggi. Wir haben abgemacht, dass der nuggi tags über im bett bleibt. Aber das funktioniert leider nicht. Und manchmal nervt es mich, wenn sie dann mit dem nuggi runter kommt manchmal bin ich auch ganz gelassen... wie macht ihr das? Vertraut ihr einfach darauf, dass sie den nuggi dann schon mal freiwillig abgeben? Und kann ich es durchlassen wenn sie den nuggi am tag trotzdem nimmt? Sie braucht ihn meistens nur kurz und dann liegt er wieder irgendwo rum... ich habe ihr erklärt, dass der nuggi nicht gut ist für ihre zahnstellung und ich deshalb will, dass sie ihn nur für mittagspause und nachtschlaf braucht.
Glg izi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4170 von Lena
Antwort
Bei unserem kleinen grossen, J, bald 2, klappt es wunderbar. Die Regel ist "Nunni dett" wie er es selber so schön sagt. Der Nuggi bleibt im Bett. Wenn er ihn aber braucht, und das kommt in den letzten Tagen ab und zu vor, dann legt er sich mit einem Büechli ins Bett und nuggelet ein bisschen! Wenn er mal mit dem Nuggi runterkomt, bringe ihc ihn einfach wieder hinauch und sage ihm, dass der Nuggi im Bett bleibt, aber das er dort gerne nuggelen darf... jederzeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4174 von Izi
Antwort
Das haben wir auch versuch, klappte anfangs auch. Aber jetzt hat sie wieder mehr das bedürfnis zu nuggeln. Früher hatte sie den nuggi nur im bett! Und jetzt klappt es nicht mehr. Was soll ich da machen? Die kleine schwester 18mt hat kein nuggi. Die lutscht, wenn sie müde ist am daumen... ev. Kônnte es sein, dass sie den nuggi will, weil sie müde ist... sie macht schon seit einem halben jahr keinen mittasschlaf mehr. Früher hatte sie dann zum schlafen den nuggi und jetzt fehlt ihr diese zeit vielleicht? Kann zwar auch nicht sein, weil sie den nuggi in der mittagspause haben darf... weiss echt nicht was tun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4175 von Heinz Etter
Antwort
Leibe Izi
Anstatt das nuggele zu bekämpfen, könntest du dir überlegen, was deinem Kind wohl fehlt. Versuche all das zu fördern, was ihr hilft sich gross und stark wahrzunehmen, die auch tapfer den Nuggi im Bett lassen kann, selbst wenn der verführerisch dreinschaut.
Wenn du das Gefühl hast, dass dieser Zustand erreicht ist, dann kannst du einmal ein ernsthaftes Wörtlein mit dem Nuggi reden:
"Wenn du nicht im Bett bleibst, muss ich dir schauen, du bist einfach eine zu grosse Versuchung. Ich nehme dich also zu mir. Du darfst nur zu N, wenn sie schlafen geht."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework