Aufdringlicher besuch

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4215 von Sara Rebekka
Frage
Kennt ihr das auch? Beim mittagessen am wochenende oder in den ferien läutet es an der tür und ein kind will spilen. Ich sage das es im moment nicht geht. Ich erkläre auch wann es nicht geht (zmittagpause, sonntag...) aber jeden tag läutet es wieder. Das mädchen (9) hat schon vielmals bei uns gegessen und bleibt manchmal bis ganz spät. Aber es versteht nicht dass ich zu gewissen zeiten eigentlich keine fremden kinder bei mir haben möchte. Die eltern sind nicht da.

Was soll ich machen? Es tut mir so leid das kind wegzuschicken. Ich möchte nicht das es sich abgelehnt fühlt. Villeicht ist das ja der grund das es so aufdringlich ist. Wir möchten aber manchmal als familie "unter uns" sein.

Habt ihr das schon erlebt? Was habt ihr gemacht? Warum merken einige kinder nicht dass sie stören? Ist das ein mangel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4222 von Perle
Antwort
Hoi sarah rebekka,meine kiddies sind noch etwas zu jung für solche situationen,aber ich kenne das "problem" bei erwachsenen leuten auch. Es gibt eben diejenigen, die schlicht kein gespür dafür haben,wann ein besuch angebracht ist,resp.abgeschlossen werden soll.bis jetzt habe ich es v.a positiv gedeutet;die leute fanden es wohl einfach gemütlich bei uns und die gemeinschaft tat ihnen gut,aber es kann dann ab einem gewissen punkt auch nervig werden. Jede family braucht doch familiyzeit,wie jedes ehepaar auch ehezeit braucht. Bei uns hilft bei diesen gästen eine klare kommunikation.bspw.laden wir sie 2 stunden vor dem essen ein und sagen von anfang an,dass wir den abend ab 20.00 uhr als ehepaar verbringen werden. Bei erwachsenen klappts.Ich bin immer noch am lernen,es fällt mir schwer den leuten die besuchszeit so zu limitieren. Es ist aber sehr befreiend. Bei kindern würde ich es wohl genauso handhaben und bestimmt mal den kontakt mit der mutter des anderen kindes aufnehmen.generell bin ich jedoch schon der meinung,dass wenn andere leute/kinder sich wohlfühlen bei uns zuhause,dass dies eine ehre ist und eine gelegenheit einen segen zu sein für andere menschen.grüessli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4223 von Sara Rebekka
Antwort
Hoi perle, danke für deine antwort. Das mädchen ist viel und lange bei uns. Sie isst auch oft bei uns. Ich glaube schon das ihr wohl ist. Sie ist auch mega herzig und lieb.

Was mich beschäftigt ist das sie nicht versteht das es nicht immer geht. Sie will auch bleiben wenn unsere kinder im bett sind. Wenn ich ihr sage das es morgen nicht geht weil wir bspw. zum doktor müssen läutet sie trotzdem. Ich schwanke dann zwischen es-geht-jetzt-nicht und kind-was-fehlt-dir. Manchmal schicke ich sie weg und manchmal kommt der ganze tag durcheinander. Bspw. kommen die kinder zu spät ins bett. Ich bin unglücklich darüber wie es läuft. Wen ich das kind wegschicke fühle ich mich elend und wenn es bleibt manchmal auch.

Wenn ich bei der mama anrufe nimmt sie nicht ab. Ich kenne sie nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4224 von Heinz Etter
Antwort
Es gibt Menschen - auch Erwachsene - die blenden unangenehme, verletzende Dinge einfach aus. Sie übersehen Zurückweisungen, um sich zu schützen.
Die Gefahr ist, dass man versucht ist immer direkter und gröber zu werden.
Vielleicht geht es so:
"Hörst du mir zu?"
"Ich möchte nicht, dass wir jetzt Besuch haben. Kannst du das verstehen?"
- Nein.....
"Ich freue mich, dass du gerne bei uns bist, aber jetzt möchten wir als Familie allein sein."
- Aber.....
"Ok, nochmals hast du mich gehört?"
Einfach dran bleiben und warten, bis sie es nicht mehr überhören kann. Ohne Anklage, ohne Demütigung. Einfach im Wissen, dass sie eine Zürückweisung ausblenden würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: ottosseus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4225 von Sara Rebekka
Antwort
Danke Heinz jetzt kan ich es verstehen.

Sie folgt gut und geht grad wenn ich sie schicke aber sie vergisst es wieder. Ich probier es so zu machen wie du sagst. Ich könnte das mädchen gar nicht demütigen oder anklagen. Es tut mir leid wenn ich sie wegschicke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4226 von Sara Rebekka
Antwort
Hmm. Dann ist es vielleicht gut das mädchen auch mal einzuladen bevor es vor der tür steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework