Forum und Beratungsangebote

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 4 Wochen her #4237 von Heinz Etter
Frage
Liebe Leserin, lieber Leser,

es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Herzlich willkommen im FORUM! Du hast das Buch «Erziehen im Vertrauen» gelesen oder bist dabei? Dann bist du hier genau richtig!

Vertrauenspädagogik (VP) umzusetzen ist am Anfang in der Regel einfach, dann aber holen uns alte Gewohnheiten wieder ein, wenn wir nicht auf der Hut sind. Lass andere an den positiven Veränderungen in deiner Familie oder Klasse teilhaben. Schreib dir von der Seele, was dir durch den Kopf geht, und hole dir Tipps von andern Leserinnen und Lesern. Wenn VP manchmal einfach nicht greifen will und deine Kinder nicht so reagieren, wie du es erwartest, dann tut es gut, mit erfahrenen Leuten darüber zu sprechen. Schreibe auch darüber in diesem Forum und VP-Trainer - und auch andere - werden dir antworten.

Manchmal liegen die Probleme aber tiefer und können nicht am Kinderverhalten festgemacht werden. Dann empfehle ich dir eine BERATUNG. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
  1. Die persönliche Beratung durch VP-Trainer und -Trainerinnen. Sie ist kostenlos. Melde dein Bedürfnis per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.
  2. Die persönliche Beratung durch Angela Indermaur oder bei mir. Sie kostet
    Fr. 20.– (Angela Indermaur) bzw.
    Fr. 25.– (Heinz Etter)
    pro angefangene Viertelstunde. Ruf an auf 071 277 88 78, füll auf der Homepage ein Kontaktformular aus oder schreibe per Post oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  3. Die schriftliche Begleitung durch mich im Anschluss an persönliche Beratungen, während Kursen und für die Mitglieder des Förderkreises. Sie wird finanziert vom Förderkreis für Vertrauenspädagogik. Diese Form bewährt sich für all jene, die gerne schreiben - oder es trotzdem tun :-) .
  4. Falls du dich lieber mündlich statt schriftlich austauschst, dann kannst du dich mit unserer VP-Hotline in Verbindung setzen.

  5. Es gibt aber auch noch andere Angebote:
  1. Melde dich, wenn du eine VP-Gruppe in deiner Umgebung suchst. Du kannst das auch in diesem Forum tun.
  2. Wenn du dich als Lehrkraft gerne mit andern austauschen möchtest, dann schreibe dich auf diesem doodle ein.
  3. Möchtest du deine Fragen direkt an jemanden aus dem Forum richten, dann kannst du dir hier den Kontakt vermitteln lassen.

  4. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Inspiration beim Umsetzen von VP in deiner Familie, in deiner Klasse und in deinem ganzen Umfeld!

    Lg Heinz

    PS: Übrigens, ich hoffe, es stört dich nicht, wenn wir uns in diesem Forum alle duzen.
Last edit: 4 Jahre 4 Wochen her by Brigitte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Buntspecht70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework