Campen

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #6366 von Bäretatze
Antwort
Liebe Joyce,

Genau aus diesem Grund fahren wir seit Jahren jeden Sommer nach Schweden! Also falls ihr es doch mal wagt, melde dich doch bei mir, für Schweden habe ich jede Menge Tips!

Wir haben die Reise mit Kindern jeden Alters gemacht (das jüngste Baby das wir mitgenommen haben war 6 Monate alt) und es ging immer gut. Auch da hätte ich ein paar Tips auf Lager.

In Holland waren wir noch nie, vorallem aus dem Grund, weil wir hörten, dass da die Campings extrem voll und mit viel Animation etc. seien, ebenfalls in Norddeutschland.

Eine Zwischenlösung wäre ev. Bornholm. Das ist eine dänische Insel zwischen Norddeutschland und Schweden. Vom Campen her ähnlich wie Schweden...

liebe Grüsse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #6367 von Joyce
Antwort
Liebe bäretatze, das tönt sehr spannend. Ja gerne melde ich mich wieder bei dir. Vielen herzlichen dank.
Segensgrüsse joyce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #6369 von SchoCo
Antwort
Liebe Bäretatze
Wow, bis nach Schweden mit kleinen Kiddies? Quer durch DE? Da musst du mir mehr von erzählen! Ihr habt wahrscheinlich ein grösseres Gefährt, oder? In Schweden werden die Nächte eher kühl, nehme ich an?
Liebe Grüsse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #6372 von Bäretatze
Antwort
Liebe SchoCo,

Ja für nach Schweden muss man wohl oder übel quer durch Deutschland ;)
Wir haben einen VW Bus und einen Wohnwagen, sind insgesamt 14m lang, und dürfen nur 100 km / h fahren. Wir fahren immer am Sonntag nach dem Mittagessen los, und ziehens durch bis an die deutsche Küste, meistens schaffen wir das in 12-14 Stunden. Als die Kinder kleiner waren haben wir jeweils eine Fährpassage mit der tt-line (Travemünde-Trelleborg) gebucht. Das war ein grosses Highlight für die Kinder und machte die 1000 km einfacher.
Inzwischen fahren wir aber über Dänemark (Fähre Puttgarden-Rodby und Helsingör-Helsingborg) So sind wir flexibler und insgesamt einige Stunden schneller in Südschweden.
Im Auto haben wir jeweils einen Laptop, so können die Kids zwischendurch mal eine DVD schauen. Abends verkrümele ich mich mit der jüngsten Tochter auf die hinterste Bank zum schlafen und unsere beiden Teens wechseln sich ab mit "Papa unterhalten". So klappt das immer bestens.
(Letzten Sommer sind wir bis Stockholm gefahren, und dann rüber nach Finnland, war auch suuuper!)

Da in Schweden die Sonne ja viel länger scheint als hier, sind die Nächte nicht kühler als bei uns. Ausser bei schlechtem Wetter. In 12 Schwedenreisen haben wir aber noch sehr wenig schlechtes Wetter erlebt...
Falls du wegen dem Zelten fragst, man sieht viele Zelte in Schweden, vorallem in Südschweden.

Noch weitere Fragen?

Liebe Grüsse, Bäretatze
Last edit: 5 Jahre 11 Monate her by Bäretatze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #6374 von SchoCo
Antwort
Liebe Bäretatze
Tönt totspannend, hab letzte Woche mal probiert via Natel zu antworten, hat nicht geklappt...

Ich würde gerne mal über euer Campen mit dir austauschen. Wir stehen noch ganz am Anfang und habne noch überhaupt keine Ahnung. Darf ich beim Admin mal deine Kontaktangaben erfragen?

Herzlicher Gruss
SchoCo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #6375 von Bäretatze
Antwort
Natürlich, nur zu!
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework