Mein Kind verschliesst sich

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #6191 von Bila
Antwort
Hoi Moika
herzlichen Dank für deine Antwort.
Ja, ich war schon sehr oft auf Schulbesuche. Ich habe bei allen Lehrern und Fächern einen Besuch gemacht. Bei den zwei Klassenlehrerinnen, sie führen eine 3. und 2. Klasse zusammen, war ich schon oft, weil auch mein Sohn es gerne hat wenn ich komme. Ich aber bin nach einem Schulbesuch sehr aufgewühlt, weil es in der Klasse sehr unruhig, laut und oft mals auch chaotisch zu und her geht. Ich kann ja mein Sohn nicht aus der Schule nehmen oder in eine andere Klasse geben, denn ich kenne keine Klasse bei denen es ruhiger ist. Meine Tochter ist auch immer noch in einer Klasse wo es viele laute Kinder hat, die nicht auf die Lehrerin hören. Es ist schon fast normal. Leider!
Die Psychoterapieperson möchte mit den beiden Lehrerinnen und den Schülern was machen das es ruhiger wird. ich bin sehr gespannt ob es klappt und die Lehrerinnen auch Zeit haben und darauf eingehen.
Die sprachliche Entwicklung und das Verständnis bei meinem Sohn ist gut. Aber er ist eher ein ruhiger Typ und spricht nicht sehr viel oder überlegt sehr lange bis er was sagt. Er will ja alles richtig machen und das wird ihm manchmal zum Problem.
Ich kann mich nicht erinnern wie mein Sohn auf Veränderungen reagiert, ich denke eher offen.
Herzliche Grüsse
Bila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #6197 von moika
Antwort
Liebe Bila
Danke für deine Hinweise. Mich beschäftigt, ob es du bist, die sehr aufgewühlt ist wegen des vielen Lärms in den Zimmern oder dein Sohn?
Möchtest du mir später berichten, was im Klassenzimmer bewirkt werden konnte (Auswirkungen) durch die Psychomotoriklehrperson? Und was hast du in den Turnstunden beobachten können?
Bis dahin wünsche ich dir Gelassenheit und jeden Tag die Freude, deine Kinder nach der Schule empfangen zu können und für sie da sein zu dürfen. Geniesst es zusammen!
Herzlichst Moika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #6199 von Bäretatze
Antwort
Liebe Bila,

Ja, die Beziehung ist IMMER das A und O! Auch die Schüler - Lehrer - Beziehung. Sie ist besonders für sensible sowie für unreife Kinder DIE Grundlage zum lernen.
Deshalb ist es auch das Beste, was wir in Bezug auf das Lernen für unsere Kinder tun können, wenn wir die Beziehung zur LP unterstützen und fördern.

Kennst du das Buch von Heinz Etter zum Thema Lernen? "Lernen und Reifen im Vertrauen". Ich kann es dir seeehr empfehlen!

Herzlich, Bäretatze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework