Macht eine Abklärung Sinn?

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #6288 von tiqva
Antwort
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, welche Tools? Bisher haben wir mit Lehrkräften noch nicht gesprochen. Liebe Grüsse Tiqva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #6289 von tiqva
Antwort
Liebe Bäretatze

Danke für deine Hinweise. Ich stehe total am Anfang mit diesem Thema und bin dankbar um alles, was mir hilft zu verstehen und zu handeln.

Eigentlich bemühe ich mich seit sehr langer Zeit, N6 den Raum zu schaffen, in dem er reifen kann. Und merke einfach, dass ich an gewisse Grenzen stosse, auch weil da noch drei andere Kinder sind.

Online-Seminar und Hotline sind definitiv etwas für mich, ich schaue mich um.

Herzliche Grüsse
Tiqva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #6290 von Bäretatze
Antwort
Liebe Tiqva

Ups, ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden:
Eigentlich bemühe ich mich seit sehr langer Zeit, N6 den Raum zu schaffen, in dem er reifen kann.
Das wollte ich dir in keinster Weise in Abrede stellen, ganz im Gegenteil!

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr einen guten Weg und auch gute Unterstützung findet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #6291 von admin
Antwort
LIebe Tiqva
Welche Tools?
Es ist ja einfach so, dass Lehrkräfte, die Kinder mit einer bestimmten Diagnose in der Klasse haben, Anrecht auf Unterstützung haben. In der Regel durch eine/n HeilpädagogIn.
Wenn du einer solchen Abklärung nicht zustimmst, könnte das eine Lehrkraft auch als "Schuss in den Rücken" verstehen. Hier braucht es einfach das Gespräch, wo du dich erklärst. Die Beziehung zur Lehrkraft ist ein entscheidender Schlüssel. Diese gilt es zu schützen. Wenn du spürst, dass du mit deiner Haltung auf Unverständnis stösst, dann ist es klüger "mitzumachen" als dich querzustellen.
Lg Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: tiqva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #6292 von tiqva
Antwort
Liebe Bäretatze

Nein, ich habe dich nicht falsch resp. negativ verstanden. Dein Hinweis ist wichtig und richtig. Genau dieser Punkt droht im Alltag immer wieder unterzugehen, und ich gebe zu, dass mir auch manchmal die Geduld fehlt. Leider!

Herzlichst Tiqva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #6293 von tiqva
Antwort
Lieber Heinz

Danke für den Hinweis, das habe ich nicht gewusst/bedacht. Wir sind mit einer wunderbaren Kindergartenlehrperson gesegnet. Ich werde mir deinen Rat hinter die Ohren schreiben.

Herzliche Grüsse Tiqva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework