Kindergarten. Steine werfen, schlagen

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #6603 von Gygax
Frage
Hallo zusammen

Bin ganz neu bei VP..
Mein Sohn 4,5 Jahre geht seit einem halben Jahr in den Kindergarten. Er geht gerne, obwohl er mit der Ablösung immer noch Mühe hat (dh, wir müssen ihn jeden Morgen bringen und ca 10Minuten dort bleiben. Wenn das Kindergartenprogramm etwas anders ist, muss ich länger bleiben, da er sonst schreiend hinterher rennt.)
Was mir aber vor allem Kopfzerbrechen macht, ist sein Verhalten auf dem Pausenplatz. Er hat schon Pausenverbote erhalten, da er während der Pause Steine nach Kindern wirft, Kinder von der Rutschbahn stösst, oder andere Kinder anspuckt. Die Lehrerin sagt, es komme aus dem Nichts. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen. Leider kann er mir nicht sagen, warum er diese Sachen macht. Zuhause kann er sehr gut mit einem Jüngeren Bruder spielen. Nimmt ihm auch ab und zu Sachen weg, oder schreit ihn an, ist aber selten wirklich aggressiv. Hat Jemand eine Idee, wie ich ihm helfen könnte?
Er ist ein sehr sensibler Junge. Spielt gerne für sich. Hat keine richtigen Freundschaften (ausser Cousins/Cousinen) Bei neuen Situationen ist er sehr schüchtern und unsicher, bei Bekanntem laut und frech. Wenn z.B, Besuch kommt, macht er nur Quatsch, ist laut und frech und hört überhaupt nicht auf mich.Möchte die Aufmerksamkeit der Leute und tanzt total auf meiner Nase rum.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #6604 von admin
Antwort
Liebe Gygax
Du beschreibst eine ziemlich schwierige Situation. Sehr herausfordernd für alle Beteiligten, insbesondere auch für dein Kind. Ich schlage vor, dass du eine Beratung in Anspruch nimmst und hier im Forum erzählst, wie sich die Sache entwickelt.
lg Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework