Schlägt immer zu

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #5790 von Mnjjkk
Frage
Hallo zusammen

Unser 5 jährige sohn schlägt andere Kinder.
Zb spielen seine Geschwister schön zusammen, dann kommt J dazu nimmt ihnen die Spielsachen weg,und schlägt zu.
Oder es muss nur jemand nicht absichtlich in berühren, schon schlägt er zu.
Ich weis manchmal nicht wie ich reagieren soll in dieser Situation.
Er ist eigentlich ein sehr hilfsbereiter netter junge. Der auch sehr gut alleine für sich spielen kann.
Ich bin nicht sicher ob der Kindergarten auch noch eine Rolle spielt.

Herzlichen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #5795 von Momira
Antwort
Liebe Mnjjkk
herzlich Willkommen im Forum.
Vielleicht magst du uns ein bisschen mehr erzählen über deinen Sohn, damit wir uns etwas konkreter Gedanken machen können. Startet er jetzt mit dem Kindergarten?
Ich habe gelernt, dass Kinder, die aggressiv auftreten, in der Regel einfach durch irgend etwas frustriert sind. So übe ich, ein schlagendes, tretendes, schreiendes Kind nicht einfach als böse, ungehorsam, aggressiv zu sehen. Ich sehe viel mehr ein frustriertes, hilfsbedürftiges Kind, das jetzt meinen liebevollen Beistand und mein Führung braucht. Das hilft mir sehr, dem Kind in einer guten Haltung zu begegnen. Ich bin für das Kind, nicht gegen das Kind.
Mal soviel in Kürze...

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag

Momira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5820 von Mnjjkk
Antwort
Hallo danke vielmals für deine antwort. Ich habe ganz neu angefangen mit dem joinup.
Weil eines meiner Kinder mich ziemlich an die Grenzen bringt.
Er ist jetzt im grossen Kiga, und seit er im Kiga ist schlägt er. Ich möchte eifach einen rat, wie ich handeln soll, oder wie ich auf ihn zugehen soll.schimpfen soll man nicht. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5821 von Heinz Etter
Antwort
Liebe Mnjjkk
KIeine Kinder schlagen, wenn sie aggressiv sind. Aggressiv werden Menschen, wenn sie frustriert sind. Was frustriert dein Kind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework