Unschooling

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4577 von Nika
Frage
hallo

hat jemand von euch Erfahrung mit "unschooling"? Dieses Thema fasziniert uns sehr. Unsere Kinder sind noch klein, aber wir würden uns gerne vermehrt mit diesem Thema beschäftigen. Kennt ihr jemanden, der unschoolt? Vielleicht sogar eine christliche Familie? Oder könnt ihr gute Bücher, Homepages,... weiterempfehlen? Oder seid ihr euch auch damit am Beschäftigen?

Nika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4586 von mari
Antwort
Unsere Kinder sind auch noch klein und trotzdem beschäftigt mich das Thema auch immer wieder. Seit kurzem werde ich regelmässig darauf angesprochen, ob unsere Grosse (sie ist 2) bald in die Spielgruppe geht. Mein Mann und ich spüren immer mehr, dass wir die Spielgruppe, Kiga, Schulkarriere so nicht einschlagen möchten und suchen nach Alternativen. Bei uns steht ein Umzug an und somit wäre auch ein Kantonswechsel denkbar.
So ist das Thema bei uns halt doch jetzt schon sehr aktuell und ich stelle mich mit an für das Thema:-)

Ich kann dir nur auflisten, wo wir uns schon aufgehalten haben rund um "unschooling"...

... kinofilm "alphabet" nicht direkt über unschooling, aber sehr spannend
... buch von andre stern "und ich war nie in der schule"
... im verein "bildung zuhause" gibt es auch unschooler
... hier im Forum gabs auch schon mal einen Thread dazu, wenn ich mich richtig erinnere

LG mari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4613 von Nika
Antwort
hallo Mari

danke für deinen Beitrag, da sind wir ja in einer ähnlichen Situation...
Den Film "alphabet" kennen wir auch, ebenso das Buch von André Stern. Wie geht ihr nun weiter, was sind eure Schritte, Gedanken,...?
Vielleicht könnten wir auch unsere Email-Adressen austauschen um uns direkt schreiben zu können?

Nika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4619 von mari
Antwort
hmm gute Frage, wie es bei uns konkret weiter geht...
klar, gerne mehr per Mail!

Brigitte, kannst du uns "vermitteln"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #4751 von Jodo
Antwort
Hallo Mari und Nika
Seid ihr offen mich an eurem Austausch bezüglich unschooling teilhaben zulassen bzw durfte ich auch eure mailadresse haben bin mich auch intensiv am befassen damit .

Herzlichen dank für eure Antwort

Liebe Grüsse jodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #4753 von mari
Antwort
Gerne, Jodo!
Allerdings sind Nika und ich bis jetzt noch nicht ins Gespräch gekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework