Neurofeedback

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6052 von Dingo
Antwort
Liebe Baeretatze
Danke für den Hinweis habe mir bereits überlegt die DVD zu bestellen. Jetzt mach ich es :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #6053 von Dingo
Antwort
Liebe creativa

Danke für deine Zeilen
Oh ja an dir Grenzen meiner Kräfte zu kommen kenn ich zu genüge... ich komme ehrlich gesagt auch nur gerade dazu mich hier etwas umzusehen weil ich einen kleineren Eingrif hatte und 2Tage im "Hotel Krankenhaus" ausspannen darf :)
Mit meinen beiden Jungs (4 und 6) überstehe ich die Tage meist irgendwie und versuche mich über Wasser zu halten und umsoschwieriger ist es die Vertrauenspädagogik zu leben.... aber ich bin motiviert :) und ich darf immer wieder positive veränderungen sehen oder mir werden Situationen bewusst wie ich anders umgehen hätte können....

Zu LTO3 ja der Preis..... schade klapps bei dir nicht.... mein Vater und meine Schwester haben es auch probiert und es klappte bei ihnen nicht.... ich kann mir aber vorstellen dass es gerade bei Kinder sehr unterstützend wirken kann. Meiner bekommt zwei Stück noTaste Kapsel (da nehm ich nur das Pulver raus) und geb es in wenig Orangen oder Fruchtsaft10 min vor dem Frühstück so wirkt es am besten.

Liebe Grüsse
Last edit: 6 Jahre 11 Monate her by Dingo. Begründung: Vergessen mich zu verabschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6054 von Bäretatze
Antwort
Die DVDs könnte man bei mir ausleihen, nur sind sie gerade auch unterwegs, man bräuchte also etwas Geduld. Ansonsten führt Brigitte eine Liste mit Ausleihmaterial... Vielleicht meldet sie sich ja hier ;)
Ich mache gerade jetzt an diesem Wochenende den Onlinekurs der von Jule im Video beschrieben wird. In dieser Form wird das Material noch vertieft und mit ihrem Wissen und ihrer jahrelangen Erfahrungung angereichert.

@Dingo: Wenn du Fragen zu diesem Ansatz hast, oder über die Vorträge austauschen möchtest, bin ich gerne bereit dazu. Du könntest dich von Brigitte vermitteln lassen.
Allerdings bin ich nicht selber als Mutter betroffen, "nur" im nahen Bekanntenkreis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6055 von Brigitte
Antwort
Ihr Lieben,

leider kann ich nicht weiterhelfen. Wir haben in unserer Bibliothek (noch) keinen Titel zum Thema AD(H)S, und DVDs dürfen wir aus rechtlichen Gründen leider nicht verleihen :( .

Die DVD «Aufmerksamkeitsprobleme verstehen» von Gordon Neufeld ist beim Genius-Verlag für € 49.– plus Versandkosten erhältlich.

Liebe Grüsse
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6059 von Faith
Antwort
Hallo Dingo

Endlich finde ich Zeit zu schreiben. Unser Sohn ist 8 1/2 und hat auch ADHS und jeder Tag mit ihm ist eine riesige Herausforderung und ich war schon oft am Ende meiner Kräfte. Aber was will man machen? Irgendwie geht es dann immer, wenn auch schleppend vorwärts. Haben noch 2 weitere Söhne, die jünger sind. Mit Ritalin geht es wenigstens während der Wirkdauer recht gut aber nicht immer zuverlässig.

Auch ich habe viel über Omega3, Zink und Magnesium mit den positiven Auswirkungen gelesen und wir haben das Esprico in D bestellt. Auch nicht grad günstig. Das grösste Problem ist, dass es flüssige Sachets sind, die mein Sohn kaum runter bekommt. Nicht mal verdünnt mit Fruchtsaft. Weil er ja immer so gereizt ist, kann man ihn auch kaum dazu überreden. So ein Mist! Muss es wohl mit Leinölkapseln und Magnesium-Brausetabletten oder Schüssler-Salzen einfach mal probieren. Also die genannten Mineralien in einer anderen Zusammensetzung. Oder einfach 2x die Woche Lachs oder Thunfisch servieren. Mag er nämlich sehr gerne. ;)

Wo wir grad beim Thema sind. Wir vereinbarten er müsse um 16.15 zu Hause sein. Er ist noch nicht da... Es vergeht kaum eine Stunde ohne Sorge und Stress um meinen Sohn. Es ist einfach traurig und oft bin ich völlig hoffnungslos... :(

LG Faith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6062 von Dingo
Antwort
Liebe Faith
Vielen Dank für deine Worte. Schön zu lesen das noch jemand hier mit einem sehr aktiven, sensiblen und emotionalen Jungen :silly: den Altag meistert. Ich habe gesehen dass du schon etwas länger hier bist. Wie geht es dir mit der Vertrauenspädagogik umzusetzten.? Wie gehst du dies an? Hast du eine Gruppe zum austauschen... nur das Buch zu lesen reicht ja nicht... oder wie schaffst du das? Ich sehe vieles was ich anders machen möchte aber der Alltag ist teilweise so hektisch und emotional dass ich schon nur froh bin den Tag etwas "friedlicher" zu überstehen.
Mit dem Jüngeren Jungen geht es bedeutend einfacher... der Grosse kommt manchmal so geladen vom KG heim dass ich bereits dann voll für ihn da sein muss um etwas aufzufangen.... und je nach dem geht der Tag dann so weiter....
wie überstehst du die Tage? Du hast ja auch noch 2 andere Kinder? Darf ich fragen in welchem Kanton du wohnst?
Ich wünsche dir ganz viel Energie und Freude für diesen Tag.
Liebe Grüsse Deborah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework