Erziehung das Buch

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5927 von Mnjjkk
Frage
Hallo zusammen
Ich möcht mal ein bisschen von mir erzählen, bin eine Mutter 37 habe 4 kinder im alter von 7-4 jahren.
Habe das Buch schon ca 4 mal gelesen, aber weis immer noch nicht wie ich es bei meinen kids anwende.
Wie setzte ich am besten um, so das auch ich verstehe.
Brauche eure Hilfe.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5928 von Kiki
Antwort
Liebe Mnjjkk,

welches Buch hast du gelesen? Das «Erziehen im Vertrauen» oder das «Vertrauen - von Anfang an»?

Liebe Grüsse
Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5929 von Mnjjkk
Antwort
Das erziehen im vertrauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5930 von Kiki
Antwort
Liebe Mnjjkk,

vom Alter deiner Kinder her wäre das «Vertrauen - von Anfang an» eigentlich besser geeignet, weil das Gehirn der Kleinkinder noch ganz anders funktioniert als das der grösseren Kinder und Erwachsenen. Heinz vergleicht es an seinen Seminaren mit einem iPhone, bei dem du eine App erst schliessen musst, bevor du die andere öffnen kannst. Kleinkinder leben ganz im Moment, sie können nur eine Sache auf einmal im Kopf haben. Wenn sie ungehorsam sind, ist es oft so, dass dein Auftrag einfach keinen Platz in ihrem Kopf hat bzw. gar nicht richtig «in ihren Kopf geraten ist»... Im Buch «Vertrauen - von Anfang an» wird gezeigt, wie man kleine Kinder führen kann: voraussehen, gute Gewohnheiten, Gegenwillen vermeiden usw.

Wie setzte ich am besten um, so das auch ich verstehe.

Deine Frage ist sehr allgemein formuliert. Vor einiger Zeit wurde hier im Forum ganz grundsätzlich diskutiert, was VP eigentlich bedeutet. Hilft dir das irgendwie weiter?

Vielleicht wäre es hilfreicher, wenn du ein paar konkrete Situationen schildern könntest?!

Liebe Grüsse
Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #5934 von Mnjjkk
Antwort
Danke, für deine Antwort.
Unser ältester Sohn ist nach der Schule viel sehr hibelig,schreit,spricht ununterbrochen, und wenn ich im was erkläre,schreit er mich an und fängt bald daraufhin zu weinen.
Ich probiere viel im einfach ein bisschen Ruhe zu geben. So das er im Zimmer für sich alleine spielen kann. Leider ist es nicht immer einfach,da die Kinder zu 2 ein Zimmer teilen.
Manchmal möchte er auch nicht alleine sein.
Und meine Geduld ist leider manchmal auch ausgeschöpfte.
Das ist 1. Situation. Von 1 Kinde
Ich weis nicht wie umsetzten, was tun. Und beim Buch verstehe ich es auch nicht.
Heute Abend haben 2 von unseren Kindern ein bisschen blödsinn im Kopf.nach einer Zeit kam der ältere hinunter und sagte der Wasserhahn ist ab.
Nimmand war es? Der ältere lacht immer wenn ich in frage und die jüngere sagt der ältere wars. Und jetzt?
Last edit: 7 Jahre 4 Monate her by Mnjjkk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5935 von Kiki
Antwort
Liebe Mnjjkk,

hast du die Möglichkeit, ihn nach der Schule zuerst zu dir zu nehmen, damit er von der Schule erzählen kann? Meine Kinder brachten phasenweise ganz viel Schulfrust nach Hause. Manchmal holte ich sie sogar in der Schule, am Bus, im Nachbardorf oder sonstwo ab, um auf dem Heimweg ganz bewusst zuzuhören und dem Kind zu helfen, gewisse Dinge zu verarbeiten bzw. darüber zu trauern. Mir ist es bewusst, dass die Zeit vor dem Mittagessen extrem ungünstig dafür ist. Ich kochte entweder am Morgen etwas vor, bereitete etwas im Backofen zu oder begann die Mahlzeit mit einer Suppe oder einer kalten Vorspeise, so dass der Rest noch fertigkochen konnte...

Liebe Grüsse
Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework