Drucken

Frühlingstagung 2020 in Zürich

Beginn:
14. Mär 2020
Ende:
14. Mär 2020
Kurs-Nr.:
200314
Preis:
Kostenfrei
Ort:
Diesen Kurs buchen
Level:
keine Vorkenntnisse erforderlich
Trainer:

Beschreibung

Frühlingstagung 2020

mit Arno Backhaus und Heinz Etter

Arno Backhaus, Musiker, Sozialpädagoge und humorvoller Referent, bezaubert mit seinen Vorträgen seit Jahrzehnten Menschen im deutschsprachigen Raum.

Er hatte einen schwierigen Start ins Leben: Er ist dreimal sitzen geblieben, viermal von der Schule geflogen, war Aussenseiter, hatte Konflikte mit Eltern, Nachbarn, Lehrern und der Polizei. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen hat er uns einiges zu sagen über den Umgang mit sogenannten schwierigen Kindern. Er tut das auf seine unverwechselbare Weise: praxisnah, humorvoll und erst noch angereichert mit seinen Liedern.

 

 

 

Samstag, 14. März 2020, 10:00 - 15:45 Uhr

 

 

Programm

09:30 Uhr                Eintreffen der Teilnehmenden (Kaffee und Kuchen)
10:00 - 12:00 Uhr Arno Backhaus - Teil 1
12:00 - 13:00 Uhr       Mittagspause (für das Menu von «Coffee & Deeds» Anmeldung nötig)
13:00 - 14:00 Uhr Arno Backhaus - Teil 2, anschliessend Pause
14:30 - 15:45 Uhr Interaktiver Teil mit Musik / Arno im Dialog mit Heinz Etter

 

Tagungsthema

«Vom Fehlerpolizist zum Schatzsucher»

 

Kosten

Kollekte zur Deckung der Unkosten (Richtpreise Fr. 30.– pro Person / Fr. 50.– pro Paar)

Für Mitglieder des Förderkreises sowie der gastgebenden Gemeinde ist die Teilnahme an der Konferenz kostenlos.

 

Anmeldung

Eine Anmeldung für die Tagung ist erwünscht, aber nicht zwingend nötig.

Das Mittagessen könnte gemeinsam gleich nebenan bei Coffe&Deeds eingenommen werden. Dafür benötigen wir zwingend eine Anmeldung. Anmeldung dafür bitte an Claudia Feierabend (erziehenimvertrauen@gmail.com oder 071 277 88 78).

 

Gastgeber

Gemeindehaus der Reformierten Kirchgemeinde Zürich Hirzenbach

 

Veranstalter

Fachstelle für Vertrauenspädagogik
Baumgarten 16
9127 St. Peterzell

Info/Kontakt: Claudia Feierabend, 071 277 88 78, info@vertrauenspaedagogik.ch

 

 

Dateien zum herunterladen


Diesen Kurs buchen: Frühlingstagung 2020 in Zürich

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Einzelpreis


Teilnehmerdaten

Adresse

* notwendige Angaben

Anmeldung

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

Joomla Paypal Donations Module
Go to top