Daumen lutschen

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3683 von holbox
Antwort
Hallo Luema

Ich meine nicht Spalten zwischen den Zähnen, sondern einen "lutschoffenen Biss" - so sieht das Gebiss so ziemlich aus von unserem Grösseren und ich finde man sieht deutlich, dass es vom Nuggi kam. Aber ich glaube nicht, dass ALLE Fehlstellungen vom nuckeln kommen. Auffällig find ich aber schon, dass der Kleine diesen offenen Biss absolut nicht hat. Mein Bruder hat am Daumen genuckelt und bekam IV, da er so ein "Gnusch" mit den Zähnen hatte. Ich habe genuckelt und es reichte grad knapp nicht für IV. Hatte aber 5 Jahre oben und unten Blättlispange. Meine Schwester nahm weder Nuggi noch Daumen und hatte schöne Zähne. Kenne echt viele solche Beispiele. Aber meine Freundin hat auch am Daumen genuckelt und keine Spange gehabt- das gibt’s natürlich auch. Und es gibt auch viele Leute z. B. aus Südamerika, welche eine Zahnfehlstellung haben und diese hatten garantiert keinen Nuggi (Daumen aber vielleicht schon, obwohl da ja schon eher zum Trost immer gestillt wird). Verallgemeinern kann man es nicht, aber Tendenz ist wirklich so, jedenfalls in meinem Umfeld. Mir käme es dennoch nicht in den Sinn, dem Grösseren jetzt schon den Nuggi wegzunehmen. zum schlafen braucht er ihn noch. Aber gewisse Regeln darf es meiner Meinung nach geben und auch eine gewisse Zeitpanne. Beim stillen macht man bei Kleinkinder ja auch mal kleine Regeln ab. Und typisch ist ja auch, dass Kinder welche sich selber abstillen können, meist einen Zeitpunkt zwischen 3 und 5 Jahren wählen. Also selten bis 8 Jahre oder so. Für mich gilt da dann ähnliches mit dem Nuggi oder Daumen. Oder wie seht ihr das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3720 von Lina
Antwort
Liebe marlis und alle andre!Danke Euch herzlich für Eure Antworten und Eure Offenheit!Das hat gut getan zu lesen. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg.Achja, und seine Zahnstellung ist nicht ok, also er wird mal ne Spange brauchen, evt ists vom Daumen..
Liebe Grüsse Lina
Last edit: by Lina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework