Sternstunden revival

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6689 von Marion
Antwort
Vor einigen Jahren hatte unser Jüngster eine "traumatische" Panne bei einem Theaterstück. Davon erholte er sich nicht mehr und wurde jedes Mal panisch, wenn eine Theateraufführungen vor der Tür stand. Bei jedem Theaterauftritt gab es Zittern und Tränen statt Text.

Im Grunde seines Herzens liebt unser Sohn das Theaterspielen eigentlich. Deshalb versuchten wir, nicht "den Drachen" zu bekämpfen, sondern auf "den Schatz" zu schauen: "Lass dir deine Freude am Theaterspielen nicht verderben. Eines Tages wird sie wieder grösser sein, als deine Angst."

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist passiert... Wir haben eine geniale Lehrerin, die oft mit den Kindern Geschichten spielt. Letzte Woche war eine Aufführung zum Schulabschluss und unser Sohn spielte mit Freude und Leidenschaft mit :) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #6730 von Zoar
Antwort
Hallo zusammen,

Eine Kleinigkeit aus dem Schulbetrieb: Ich hielt mich im Werkraum auf, als zwei Jungs tuschelnd einen Schraubenzieher holten. Nach kurzer Zeit brachten sie ihn wieder zurück und flüstern miteinander: "IHR können wir's erzählen ..." Und dann berichten sie von ihrem Malheur in der Jungentoilette: Einen Riegel hatten sie "geschrottet", das Problem aber auch wieder selbständig behoben.

Meine Freude war riesig, zu sehen, wie die VP-Grundsätze Früchte tragen: Da die Jungs keine Anklage fürchteten, konnten sie offen zugeben, dass sie zu wild gespielt hatten und dabei etwas zu Bruch gegangen war. Und die Verantwortung dafür hatten sie auch gleich selbst übernommen.

Liebe Grüsse
Zoar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #6736 von sagraf
Antwort
Hallo Zoar,
so schön zu lesen welchen Erfolg du sehen darfst bei deinen Schülern!! Ich freue mich mit Dir, dass die VP- Grundsätze Früchte tragen.
Auf das noch viele dieser Erlebnisse folgen.

Liebe Grüsse
Sabrina
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework