Strohhalme für eine gute Tat

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #6605 von godlovedchild
Frage
Hallo! Ich lese mit unsren Kindern gerade den Vertrauenspädagogik Adventskalender. Darin wurde die Idee beschrieben, dass die Kinder für jede gute Tat ein Strohhalm in eine (kleine) Futterkrippe legen dürfen, auf dass sich dann das Jesuskind betten kann am Heiligen Abend.

Nun würde ich gerne wissen, wie da eure Erfahrungen sind.
Wir haben 4 Kinder zuhause. Wenn man so etwas einfühet, dann sind die Kinder ja sehr begeistert.... sicherlich würde bei 4 Kindern die Futterkrippe innerhalb 2 Tagen voll sein, denn der Eifer zum Guten wäre dann ja geweckt. Was macht man denn dann bis Heiligabend? Aktuell habe ich eine kleine aus Holz gemachte Futterkrippe ( 10cm mal 5 cm) vor Augen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #6606 von Eviana
Antwort
Liebe Godlovedchild,

wir pflegen diesen Brauch schon einige Jahre. Ich habe hier schon mal davon erzählt...

Unsere Krippe ist wesentlich grösser (etwa 60 cm hoch). Da passt natürlich eine Menge Stroh rein. Wie wär's, wenn du Holzwolle als Stroh kleinschneidest?

Liebe Grüsse
Eviana
Last edit: 4 Jahre 4 Monate her by Eviana.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #6607 von Eviana
Antwort
PS: Wichtig finde ich, mit den Kindern über die Motive zu sprechen. Es soll wirklich Jesus zuliebe sein. Es geht nicht darum, Mama und Papa zu gefallen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework