Verweigert in den Kindergarten zu gehen

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #6642 von bugsconny
Frage
Hallo zusammen
Unsere Tochter wird im Mai 5 jährig und ist seit dem Sommer im Kindergarten. Da sie unbedingt gehen wollte, haben wir sie nicht zurück behalten.
Der Start war nicht ganz einfach da ihr die Trennung schwer fiel. Dann ging es eine Zeit recht gut, sie ist auch immer fröhlich vom Kindergarten zurück gekommen, hat zu Hause gespielt und gesungen. Auch im Kindergarten hat sie bald mit gemacht. Doch die Trennung war immer ein Thema. Seid auf dem Weg (sie muss mit einem Bus fahren) etwas vorgefallen ist (Kopf angeschlagen weil der Bus bremsen musste) will sie nicht mehr gehen. Ich habe sie eine Weile gefahren, momentan begleite ich sie mit dem Bus bis zum Kindergarten aber jeden Morgen weint sie und sagt, sie habe Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen oder sonst was und sie wolle nicht in den Kindergarten. Was soll ich machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #6643 von barbara dominique
Antwort
Hoi Bugsconny

Ich kenne das zwar nicht von meinen eigenen Kindern, aber ich kann mich noch an meine Schwester erinnern, bei der das genau so war (vor 30 Jahren (-:). Meine Eltern hatten sie dann doch zuhause gelassen, weil sie einfach noch nicht so weit war. Offenbar leidet Deine Tochter wirklich unter der Situation - und das, obwohl Du alles richtig machst, wie mir scheint, denn Du gehst auf sie ein, begleitest sie, nimmst sie ernst. Vielleicht kannst Du es auch mit dem Kindergarten besprechen - evtl. gibt es ja die Möglichkeit, dass Du sie einfach mal zuhause behältst. Wenn sie in ein paar Tagen bereits bereit ist zu gehen, super. Wenn nicht, dann wartet Ihr eben noch ein Jahr? Klar, ist nicht immer möglich, falls Du noch/wieder arbeitest, aber ich denke, das wäre das Sinnvollste?!
Liebe Grüsse
Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #6644 von bugsconny
Antwort
Danke für deine Antwort. Doch, das wäre von meiner Seite her schon eine Option. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Danke dir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #6645 von bugsconny
Antwort
Dass sich gleich der Bundesrat für unser Problem einsetzt, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Nein, Spass bei Seite, auch wenn die Momentane globale Situation nicht lustig ist spielt die temporäre Schliessung der Schulen uns in die Karten. Ich wünsche allen eine gute (Ausnahme) Zeit. Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework