stundenlange wachphasen in der nacht

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #4555 von lida
Frage
Hallo,

Mein 20 Monate alter Sohn hat immer wieder mal wachphasen von 2-4 Stunden in der Nacht. Dabei ist er relativ ruhig und wurschtelt vor sich hin. Er schläft bei uns im Familienbett und er macht noch Mittagsschlaf, diesen braucht er aber auch.

Warum kann er nicht schlafen und was kann ich tun?
Hat villt jemand Erfahrungen damit?

Danke und LG
Lida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #4556 von hallo
Antwort
Liebe Lida
Ich kann dir berichten wie es bei uns war.Ich kenne das von unserer Ältesten Tochter auch.Sie war da so zwisch zwei und drei Jahren würde ich sagen.Da hatte sie so ca.1-2mal im Monat solche Wachfasen wo sie eigentlich immr um etwa dieselbe Zeit in der Nacht ca.1Uhr erwachte und dann schlief sie nicht mehr bis ca.4-5Uhr morgens.Sie war damals in ihrem Zimmer und wir nahmen sie dann zu uns ins Schlafzimmer dort war sie auch relativ ruhig,aber sie schlief einfach nicht ein.Und ich konnte merkwürdigerweise auch nicht einschlafen.
Nun warum das war weiß ich nicht.Sie schlief auch noch am Nachmittag,aber glaube nicht,daß das einen Zusammenhang hatte.Irgendwann hatte sie das dann nicht mehr und ist bis heute nich wieder vorgekommen.
Habe das schon von mehreren Müttern gehört und glaube das gibts noch oft.
Wünsche einfach Kraft wenn so eine Nacht kommt.Mfg hallo
Folgende Benutzer bedankten sich: lida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #4557 von Lena
Antwort
Hallo!

Unsere Zeite Tochter hatte das manchmal auch, allerdings war sie auch zwischen 2-3.5.
Wir haben es damals so gemacht, dass sie einfach ins Wohnzimmer gehen durfte und Büechli anschauen und dann auf dem Sofa weiterschlafen, wenn Sie Müde war. Damit hatten wir das Problem für uns gelöst! Sie ist enorm feinfühlig, vielleicht war das der Grund, wir hatten es damals als Familie recht schwer...

Ich wünsche euch viel Kraft und eine gute Lösung für euch alle!

Liebe Grüsse

Lena
Folgende Benutzer bedankten sich: lida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #4559 von lida
Antwort
Danke euch beiden für eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #4560 von Sunny
Antwort
Hallo Lida!
Meine Tochter ist auch 20 Monate und wir haben mind. 2x im Monat auch den selben Fall...
Sie schläft bei uns im Bett und kuschelt sich, wenn sie wach ist, ganz fest zu uns. Sie probiert auch immer wieder einzuschlafen, aber manchmal dauert es bis zu 4 stunden.
Was hilft bei euch am besten?
Viele liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #4561 von lida
Antwort
Hallo sunny,

Danke für deine Antwort!

Bei uns kommt dies leider viel öfter vor :( alleine letzte Woche waren es schon drei mal o.o
Zum Glück ist das nicht die Regel, aber wir haben im monat bestimmt zwischen 5 bis 10x das vergnügen.

Wenn er wach ist, kuschelt er sich ebenso an mich und spielt am liebsten mit seinen Händchen in meinem Gesicht. Aber er liegt relativ ruhig und wir sprechen auch nicht. Manchmal hilft ihm das stillen beim wieder einschlafen, aber meistens müssen wir einfach Stunden vergehen lassen, bis er wieder einschlafen kann. Letztens hab ich ihn mit seinem Papa aufstehen lassen, weil ich selbst dringend schlaf nötig hatte. Nur mit seinem Papa bleibt er leider nicht liegen, deswegen haben die beiden die halbe Nacht im Wohnzimmer verbracht: ruhig gespielt, Bücher und (leider) auch tv geguckt, dabei ist er auch nach vier Stunden eingeschlafen. Aber eigentlich soll dies eine ausnahme bleiben, es ist mir lieber, dass er im bett ruhig liegen bleibt und versucht einzuschlafen :)

Es tröstet mich sehr zu hören, dass dies bei vielen Kindern so ist und iwann vorbeigeht! Nächste Woche habe wir einen impftermin beim Kia, da will ich es
trotzdem mal ansprechen.

Wünsche euch viele ruhige Nächte :)
LG
Lida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework