Spielgruppe - ja oder nein

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #2993 von Luema
Antwort
Hallo!
Nein Spielgruppe ist nicht sehr wichtig. Ich behaupte aber, ein natürlicher Kontakt zu anderen Kindern verschiedener Altersgruppen ist Artgerecht für das Lebewesen Mensch. Kinderfreie Zonen bzw. nur ein Kind immer mit Erwachsenen, halte ich für nicht "natürlich".
Ich will damit sagen:
Kontakt zu anderen Kindern und Zeit mit anderen Kindern halte ich persönlich für wichtig, aber das muss ja nicht in Form einer Spielgruppe sein.

Idealerweise ist die Gruppe altersdurchmischt und die Erwachsenen in erreichbarer jederzeit verfügbarer Nähe.

Liebe Grüsse
Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #2994 von Special
Antwort
Liebe Luema
Danke für deine Antwort.
Ich gehe eigentlich regelmässig ins Babyschwimmen.Ab ende Oktober gehe ich dann zusätzlich in den Babysong in der Heilsarmee.Dann habe ich noch meine Nachbarin mit Ihrem bald 1 Jährigem 1x in der Woche auf Besuch & dann ist da noch ab & zu der Kindergottesdienst im ICF.Ich finde von daher eben das er genug Kontakt hat mit anderen Kindern.Was denkst du?
Weil Ihn ganz fern halten von anderen Kindern finde ich auch nicht gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #2999 von Momo
Antwort
Liebe Luema und liebe fenic

Vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mir beide weitergeholfen. Ich denke, es wäre wirklich nur die Trauer über den Abschied.

Auch bei Heinz habe ich Rat geholt. Er meinte, ich solle doch mal die Oma mit in die Spielgruppe schicken. Von ihr könne sich G. allenfalls besser lösen. Nun sind zwei Wochen Ferien. Wir werden es nach den Ferien probieren.

Herzliche Grüsse
Momo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework