Wenn es nur so einfach wäre...

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3443 von Mira
Antwort
Danke, diese Gedanken nehme ich gerne mit.
Gerne hätte ich deine Gedanken in der Livesendung noch gehört, doch ausgerechnet als du meine Frage beantwortet hast konnte ich nicht dranbleiben und habe es dadurch verpasst;-/
Gibt es eine Möglichkeit die Sendung nachträglich zu hören?

Übrigens staune ich in diesen Tagen über meine Kinder und geniesse das friedliche miteinander aus vollen Zügen;-)
Gerade heute morgen konnte ich den Grossen um seine Mithilfe bitte, wenn "geächtetes Verhalten" passiert, dass er mir hilft bei den Kleineren. Es war ein richtig gutes Gespräch. Bald werden wir alle zusammensitzen und das Verhalten definieren und die Strafe; im Moment sieht es so aus dass es 10 Liegestützen sein werden beim Sohn und zwanzig mal Springseilen bei den Mädels.

Doch für mich ist mein Fokus ganz zentral, auf der Seite der Kinder sein, im verstehen bleiben und das kritisieren und ausrufen wenn irgendmöglich wegzulassen;-)

Wir hoffen und beten, dass uns da ein Neuanfang gelingt. Danke für euer mitbeten, das tut gut, das zu wissen. Uns allen erholsame Ferientage mir vielen gfreuten Erlebnissen!
Herzlich
Mira

.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3610 von Mira
Antwort
Hallo ihr Lieben,
Jetzt wird es Zeit, dass ich mich hier wieder melde. Seit diesem Einrag ist ein Monat vergangen und es hat sich so viel Verändert;-)
Es hiess wieder zurück zu den Anfängen, bez, der Hausaufgabe im ersten Grundseminar: nicht schimpfen, auf Anklage verzichten, Drohungen weglassen… es war ein Entschluss zu einer Radikalen Schimpfdiät. Mit einer Weggefährtin machte ich ab, dass sie mich jede Woche anruft und nachfragt; Das tut sowas von gut, diese Unterstützung, auch wenn es "nur" 2-3 Minuten sind, wo wir telefonieren.
Ich habe ein Bild dass mit jedem halben Tag, wo es gelingt, farbiger wird, und so ist es jedes Mal sichtbar, ja, wieder einen Tag geschafft! (Unterdessen sind es schon Wochen…)
Gleichzeitig wurde mir bewusst, dass mich mein Sohn nervt, er mir mit seinem Frust zuviel ist und ich froh bin, wenn er weg ist. Puh, das tat weh, das einzugestehen und Gott mein Versagen zu bringen. Immer wieder, wenn die Gedanken kamen, meinen Blick dem zuzuwenden, was mich freut an meinem Kind.

Unterdessen sehe ich ihn wie mit neuen Augen. Und so viel Stress fällt dadurch einfach weg….
Die altbekannten schwierigen Situationen sind nach wie vor, doch VIEL kürzer und danach ist der Frust VORBEI!!!
Es ist nicht immer einfach, doch es lohnt sich dranzubleiben;-) Danke für eure Unterstützung, eure Gebete. Freue mich mega, an dem, was im Moment am Werden ist!
Mira

.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework