Kontakt zu Familien die mit VP Mühe Haben???

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3633 von joy
Antwort
Liebe Lena
Ich möchte dich ermutigen und bestärken auf diesem Weg weiterzugehen, den ihr eingeschlagen habt.
Da wir in einem Hausgemeindesystem zu Hause sind, sind die Kinder meistens bei uns im Gottesdienst. Und wenn wir mal auswärts einen GD besuchen und sie die Möglichkeit hätten, in ein Kinderprogramm zu gehen, wollen sie oft gar nicht.
Das ist ok so. Momentan besuchen sie eine Jungschar von einer anderen Gemeinde, dort gehen sie gerne hin.
Behalte den Mut, zu dem zu stehen, was du denkst, was für deine Kinder richtig ist!
Es liebs Grüessli Jy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3659 von Jodo
Antwort
Vielen dank an euch alle für eure Tipps eure Erzählungen wie es euch geht.
Mir hat Vor allem geholfen das ich lesen könnte ich bin nicht allein mit dem wie es uns geht.
Könnt ihr mir mehr zu dem Thema bindungsdörfer sagen ??oder kommt das noch weiter hinten im Buch bin noch nicht fertig geht nur langsam neben den Kids

Liebe Grüsse an euch alle und danke für eure Offenheit bin sehr dankbar hier so eine Möglichkeit gefunden zu haben zum Austausch
Fühle mich drum gerade sehr allein und oft überfordert in meinem Mami sein

Euch allen viel kraft Weisheit Geduld liebe für den Alltag mit unsren wunderbaren Kindern
Jodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3666 von Bäretatze
Antwort
Bindungsdörfer: Früher lebten die Familien nicht als Kleinfamilie (Vater, Mutter, Kinder) isoliert, sondern sie lebten in grossen Gemeinschaften. Grosseltern, Tanten, Onkel, Cousins, usw. waren in der Nähe, oft sogar im gleichen Haus. So entstanden Beziehungen auf verschiedenen Ebenen, und die Mütter waren auch nicht tagelang alleine mit ihren Kleinkindern im Haus.
Ein Bindungsdorf lehnt sich an diesen Zustand an. Anstatt mit Verwandten baut man sich mit anderen Personen, verschiedenen Alterns verschiedene Beziehungen auf und pflegt diese. Ähnlich wie in einem Dorf: die einen sind näher, die anderen etwas weiter weg, die einen kennt man sehr gut, andere etwas weniger. Schön ist es natürlich, wenn in so einem Bindungsdorf auch andere Vp-Familys sind.
So kommen die Kids automatisch in Berührung mit ganz verschiedenen Personen, verschiedenen Alters und können so Beziehungen aufbauen. Sie lernen geben und nehmen, Hilfe ist verfügbar, usw. Dies ist auch eine Vorbeugung vor der Gleichaltrigen-Orientierung.
In unserem Bindungsdorf sind Verwandte und auch viele aus der Gemeinde. So essen zum Beispiel an einigen Tagen in der Woche Leute bei uns Zmittag. So pflegen wir Beziehung zu Singles. Die Grosseltern sind bei uns sehr nahe, und auch Freunde. Unsere Tochter geht bei einer Family babysitten, auch das gehört dazu. Dies einfach einige Beispiele, jedes Bindungsdorf sieht anders aus...

Bitte ergänzt mich ... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework