Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Brücken bauen

Brücken bauen 1 Jahr 6 Monate ago #6169

  • Dorothea
  • Dorotheas Avatar
  • Offline
  • **
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 11
Liebe alle,

wenn ihr auch kleine Kinder um euch habt, ist bei euch das "Beziehungsbrücken-Bauen" auch ein Thema: Brücken zur Kindergärtnerin und zum Kindermeitli, aber auch Brücken über eine Zeit der Trennung hinweg.

Wir ihr sicher schon bemerkt habt, lese ich die Bibel gerne so, dass ich sie mit VP vergleiche. Heute schloss ich den Römerbrief mit Kapitel 16 ab. Das ist die Stelle, wo Paulus Hinz und Kunz grüsst. Erst heute ist mir bewusst geworden, was für gigantische Brücken er schlägt: zwischen Gemeinden im ganzen römischen Reich, zwischen Juden und (ehemals) Heiden, zwischen Männern und Frauen, zwischen Freien und Sklaven (Phlegon war zu dieser Zeit eigentlich ein Name für Hunde). Das hat mich total umgehauen!

Gleichzeitig ist mir eingefahren, wie wenig ich diese Brücken im Alltag baue - besonders im geschäftlichen Bereich... :unsure:

Liebe Grüsse
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brücken bauen 1 Jahr 6 Monate ago #6171

  • Bäretatze
  • Bäretatzes Avatar
  • Online
  • *****
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 54
Total spannend liebe Doro!
In diesem Zusammenhang finde ich es auch so schön, wie Jesus diese Brücken gebaut hat, bevor er in den Himmel zurück ging: "siehe ich bin bei euch alle Tage..." und " ich werde hingehen euch eine Wohnung zu bereiten" " wo ich bin, werdet ihr auch sein" usw.

Liebe Grüsse
Bäretatze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

Joomla Paypal Donations Module

Nächste Livesendung Mai

Go to top