Brücken bauen

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #6169 von Dorothea
Frage
Liebe alle,

wenn ihr auch kleine Kinder um euch habt, ist bei euch das "Beziehungsbrücken-Bauen" auch ein Thema: Brücken zur Kindergärtnerin und zum Kindermeitli, aber auch Brücken über eine Zeit der Trennung hinweg.

Wir ihr sicher schon bemerkt habt, lese ich die Bibel gerne so, dass ich sie mit VP vergleiche. Heute schloss ich den Römerbrief mit Kapitel 16 ab. Das ist die Stelle, wo Paulus Hinz und Kunz grüsst. Erst heute ist mir bewusst geworden, was für gigantische Brücken er schlägt: zwischen Gemeinden im ganzen römischen Reich, zwischen Juden und (ehemals) Heiden, zwischen Männern und Frauen, zwischen Freien und Sklaven (Phlegon war zu dieser Zeit eigentlich ein Name für Hunde). Das hat mich total umgehauen!

Gleichzeitig ist mir eingefahren, wie wenig ich diese Brücken im Alltag baue - besonders im geschäftlichen Bereich... :unsure:

Liebe Grüsse
Doro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #6171 von Bäretatze
Antwort
Total spannend liebe Doro!
In diesem Zusammenhang finde ich es auch so schön, wie Jesus diese Brücken gebaut hat, bevor er in den Himmel zurück ging: "siehe ich bin bei euch alle Tage..." und " ich werde hingehen euch eine Wohnung zu bereiten" " wo ich bin, werdet ihr auch sein" usw.

Liebe Grüsse
Bäretatze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework