Brustverweigerung

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4283 von Joyce
Antwort
Ich hab noch eine frage: wie rege ich die milchproduktion mit der pumpe richtig an? Wenn ich sie mal dran hab, muss sie sehr lange saugen, bis etwas kommt. Die milch ist durch das wenige trinken und den stress mega zurück. Und leider hab ich nicht von anfang an das anregen gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4284 von Timil
Antwort
Liebe Joyce,
Das ist normal, dass der Milchfluss zurück ging und die Gefahr besteht, jetzt ist keine Milch mehr da etc. und viele Mütter hören da mit dem Stillen auf.

Da ich bei allen Kindern bei Wachstumsschüben ein paar Tage zuwenig Milch hatte, besorgte ich mir in der Apotheke eine elektrische Pumpe, mit der ich gleichzeitig an beiden Seiten anregen konnte. Das wiederholte ich alle 1 1/2 Stunden oder so oft es der Alltag zuliess. Wichtig scheint mir, dass wenn deine Tochter an der Brust ist, dass es ein Erfolgserlebnis ist und sie erlebt, da werde ich satt!
Zudem gibt es so eine Reserve an Muttermilch zum Nachzugeben, wenn sie nach dem Stillen noch Hunger hat oder wenn das Stillen nicht entspannt klappt.

Dass am Anfang mit der Pumpe wenig Milch kommt ist auch normal, es ist ein ganz anderer Saugmechanismus und nie so effizient wie das Kind.

Bei mir waren solche Übungen jeweils nur für ein paar Tage und ich konnte normal weiterstillen, einfach falls dich der Gedanke an das Abpumpen etwas befremdet. Mit der elektrischen Pumpe war es sehr viel praktischer und zeitsparend, jedoch ein saudoofes Gefühl…

Liebe Joyce, dir ganz viel Kraft und möge es bei euch bald wieder rund laufen!!!
Seid ganz fett gesegnet!
Herzlich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4285 von Timil
Antwort
Noch ergänzend: so viel ich konnte, habe ich normal gestillt, und danach noch leer gepumpt in den kritischen Tagen oder auch einmal zwischengepumt, wenn die Kleinen am Schlafen waren. Wenn das Kind ausgiebig trinkt, ist das natürlich die beste Anregung und das Pumpen die zweite Wahl;-)
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4290 von Mira
Antwort
Liebe Joyce,
Ja, in der Vergebung liegt so viel Kraft, und auch UNS SELBER vergeben;-) Wie es euch wohl geht? Schon im grünen Bereich?
Schicke euch ganz besonders heute Gottes strahlende Liebe ganz konkret und spürbar, so wie die Sonne heute den Tag durchdringt und nicht zu übersehen ist, ist SEINE Liebe da.
Knuddle deine Tochter unbekannterweise!
Seid ganz herzlich gegrüsst!

.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4293 von Joyce
Antwort
Danke euch allen herzlich für all eure ermutigung,tipps und an uns denken. Ich glaube wir haben die hürde geschafft, heute hat sie sogar wieder im liegen getrunken (stillposition wo der vorfall passierte). Auch die milch ist am zurückkommen. Bin mega dankbar und mir ist, als ob ich die nähe und beziehung zu unserer tochter neu geschenkt bekommen habe. Mir ist durch diese ganze geschichte so bewusst geworden, dass kleine kinder sich auch verletzt fühlen können und zeit brauchen, wieder das vertrauen zu gewinnen. Und ebenso bin ich mega dankbar für gottes gnade und bin auf dem weg, mit mir selber und unseren kids und meinem mann gnädig zu sein.

Danke und alles liebe euch,
Joyce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4304 von Mira
Antwort
Liebe Joyce, ich freu mich mit euch; Gott ist grösser! Seid ganz herzlich gegrüsst und ein gesegnetes Wochenende;-)

.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework