Geburtstag

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4382 von abc
Frage
Und wieder eine Frage:

wie macht ihr das bei den Geburtstagen? Bekommen die Geschwisterkinder auch etwas oder ausschliesslich das Geburtstagskind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4384 von Lena
Antwort
Oft gibt es etwas wie einen Ausflug, wo alle etwas davon haben, aber auch etwas, was nur für das Geburtstagskind ist. Ich denke, es ist für ein Kind wichtig, lernen zu können, sich mit anderen Mitfreuen, wenn sie etwas bekommen, was man selber auch gerne haben möchte. Meine Kinder können nicht immer alles haben, jetzt nicht und auch später nicht. Ich finde es aber wichtig, dass man es mit den Kindern auch Thematisiert und nicht einfach "Due jz nid so" und fertig. Es gibt schon mal Tränen... Ich freue mich aber, dass ich von meinen Kindern sagen kann, sie können sehr gut teilen, so haben doch am Schluss immer alle etwas davon!

Ich versuche immer, die Kinder miteinzubeziehen, dass Sie ihrem geschwister auch etwas schenken dürfen. Meine Grosse z5 bastelt gerade für die beiden Mitleren a&j welche in einem Monat Geburtstag haben.

Und im überigen mag ich es, den Kindern auch mal während des Jahres ganz unverhofft ein kleines Geschenk zu machen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4388 von Bäretatze
Antwort
Unsere Älteste hat im Sommer Geburi und die beiden jüngeren im Winter (der mittlere sogar ganz kurz vor Weihnachten). So hat es sich halt angeboten, dass die kleinen im Sommer auch was bekommen (was sollen sie auch mit Wassertieren u.ä. mitten im Winter? ;) ) Zumal für kleine Kinder ein ganzes Jahr halt sehr lang ist. Nun ist daraus eine Tradition geworden, dass an jedem Geburi für die Geschwisterkinder auch etwas kleines bereit liegt. Der Nachteil ist dann eben die Geschenkeflut in der Adventszeit. Deshalb haben wir dann nach Alternativen beim Adventskalender gesucht, aber das ist ein anderes Thema :)
Aber sonst passt es für uns so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4396 von tea4two
Antwort
Bei uns kriegen die geschwisterkinder kein Geschenk. Bei uns -als ich Kind war - würde oft das Geschwister auch beschenkt und ich fand das als Kind schon doof :silly:
Aber in der Regel gibt's für alle Gäste am geburi ein kleines giveaway (täfeli, Windrad, etc), so eins kriegen sie selbstverständlich dann auch. Und das finde ich genug. Würden alle vier viermal jährlich plus xmas und Ostern was bekommen , kàmen wir aus dem Berg Geschenke gar nicht mehr raus. Die Flut nervt mich eh schon. Aber das ist eine andere Sache...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework