struktur

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4565 von Izi
Frage
:cheer:
Es scheint, dass unsere n 3 1/2j sehr viel struktur braucht. Sonst flippt sie total aus. Z.b. Heute in unseren ferien hat mein mann den zmorgen bereit gemacht. Als wir an den tisch kamen stand die milch noch nicht an n's platz und sie schrie und weinte gleich los und ging in das zimmer. Als ich sie abends fragte wieso sie so ein drama machte, hatte sie gesagt papi will mir keine milch machen....
Kennt ihr das? Und woher kommt das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4578 von admin
Antwort
Liebe Izi
Hier habe ich eher den Eindruck, dass dein Kind dominant ist und sich in der Verantwortung fühlt für die Dinge.
Wenn ein kleines Kind in diesen Zustand gerät, dann ist es sehr frustrierend und löst so viele Aggressionen aus.
Könnte es sein, dass ihr oft druckvoll diese Dominanz überwinden wollt? Dann würde ich eher zu dieser Haltung raten: "Entspanne dich, wir sorgen schon für dich."
lg Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: Joyce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4601 von Izi
Antwort
lieber heinz

ja sie ist sehr dominant. dein satzt "entspanne dich, wir sorgen schon für dich" hat mir selbst enorm geholfen.
frage mich, wie ein kk in die rolle rutscht sich verantwortlich für die dinge zu fühlen. da steckt n glaub immer wieder mal drin und das liegt sicher an uns eltern. wie können wir vorgehen? einfach gelassen bleiben... fällt mir nicht immer so einfach :-)
lg izi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4603 von admin
Antwort
Das sehe ich auch so, liebe Izi. Sobald wir begreifen, dass Kinder, die sich dominant verhalten, in Wahrheit in grosser Not sind, können wir ihnen weiterhelfen. Nicht indem wir sie besiegen, sondern indem wir selbst in ein fürsorgliches, liebevolles aber klares Alpha gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joyce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #4606 von Joyce
Antwort
Wie kann ich denn liebevoll&klar führen, wenn mein kind es nicht zulässt? Wir haben häufig die situation, dass ich ihm zb beim schuhe ausziehen helfe. Plötzlich beginnt er zu schreien, er habe dies selber machen wollen&befiehlt mir dann, ich solle ihm die schuhe wieder anziehen, haut zugleich auf mich ein.... Ich sehe in diesen momenten seine innere not, will ihn beruhigen, möchte ihn in den arm nehmen, doch meist wird er dann immer wütender&schreit immer mehr. Dies kann in jensten verschiedenen situationen auftreten. Es kann zum beispiel schon am morgen beginnen, wenn ich (mama), anstatt papa ins zimmer komme. Dies macht mich oft unsicher, wie ich reagieren soll. Es scheint dann alles nicht richtig zu sein und in den arm nehmen lassen will er sich schon gar nicht... Heisst klar führen, mich einfach ständig auf solche schreiattacken einzustellen oder kommts dazu, dass er mich wohl nicht als klar erlebt? Ich versuche dann jeweils auch, ihm meine liebe und fürsorglichkeit zu zeigen, doch er lässt das nicht zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework