Sorry! Schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #5090 von Lena
Frage
Liebe liebe VP's!

Ich stehe echt an... tut mir Leid, schon wieder Schlafen! SORRY! Dieser Post ist wohl auch recht Frustgeladen...

Unser kleinster, 16 Monate, will einfach nicht schlafen. Er schläft kaum mehr als seine 6jährige Schwester, beispielsweise jetzt steht er neben mir... heute hat er vielleicht 1.5 Stunden geschlafen über den Tag verteilt.

Problem ist folgendes, er kommt einfach immer wieder aus seinem Bett. Ich bringe ihn gut und gerne 50 Mal pro einschlafzyklus wieder zurück ins Bett (d.h. 2mal Täglich dieses Theater...) und irgendwann schläft er dann doch vielleicht ein. Wir haben schon so vieles probiert, aber sobald er weiss, er muss ins Bett, will er nicht. Bett =Horror!

Wir haben uns probeweise auch zu ihm gelegt... Dauer 1.5 Stunden. Er ist so Müde... stösst sich dauernd irgendwo... weiss ich was.. und Schlägt uns dann dauernd. Wenn wir die Händchen festhalten, schreit er. Bravo! Wir achten sehr auf die Müdigkeitsanzeichen... alles bringt nichts. Wir haben ihm auch den Schlaf sehr limitiert, mit dem Resultat dass es auf die Woche 1-2mal super geht mit einschlafen.. dafür läuft er vor lauter Müdigkeit in Wände und weiss ich was alles... also irgendwie ist die gewümnschte Wirkung ausgeblieben. Wir haben auch Ernährungstechnisch einiges probiert, nichts, keine Besserung... nichts.

Ich habe aber einfach keine Zeit, 2mal Täglich 1.5 Stunden dafür aufzuwenden, dass er schläft.

Wegen einer angeborenen überbeweglichkeit meinerseits, und damit wären wir bei der Erklärung meines Zeitproblems; muss ich am besten täglich, mindestens aber jeden 2ten Tag ein Fitnessprogram durchziehen, Dauer 1h ohne die danach dringend notwendige Dusche, geht ja super, wenn der kleine Schreihals daneben steht... ich bin schon sonst nicht wahnsinnig motiviert für diese Tortur und das Konzert macht das ganze echt nicht besser...

Klein Schreihals war immer ein sehr schlechter Schläfer und ich weiss auch dass ich das Problem in 3 Jahren überstanden habe... aber langsam reisst mir der Geduldsfaden...!

Euer erster Tipp wird sicher sein Hilfe holen, das geht aber leider nicht, weil ich niemanden weiss, der uns helfen könnte und ich möchte es am liebsten selber schaffen, mein Mann arbeitet so viel und lange.. ich möchte ihn nicht zu Hause auch damit noch stressen müssen. Was kann ich noch tun? wie kann ich ihm das Schlafen lieb machen????

Abgesehen davon ist er ein total lieber, sehr aufgeweckter Jüngling mit einem unglaublichen Charme! Es gibt sonst keinerlei Probleme die wir mit ihm haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #5091 von Sara Rebekka
Antwort
Ach du lieber scholli! Lena, ich kann verstehen das du am anschlag läufst.

Wie schwer ist er denn der kleine? Könntest du ihn ins tragtuch binden wenn er müde ist?

Alles liebe
Sara Rebekka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #5092 von Timil
Antwort
Liebe Lena,
da kann ich dir so gut nachfühlen! Meine Tochter schlief Tag und Nacht max. neun Stunden... den Rest war sie wach und brauchte mich... nach einem Jahr lief ich auf dem Zahnfleisch, wie man so schön sagt...
Puh, ganz viel Kraft wünsch ich dir für diese Zeit! Und du hast recht, diese Zeit geht vorbei, obwohl mein Töchterlein immer noch Frühaufsteher ist dadurch oft (unanständig) früh Tagwache macht, auch Sonntags ;)
Doch warum ich dir schreibe, letzten Sonntag ist mir was neues begegnet, Baby-fit oder so ähnlich... (nicht mehr ganz mein Fokus ;) ) was mich da begeistert hat beim Reinschauen, war dass sie da ein Fitnessprogramm im Angebot haben mit einfachen Hilfsmittel. die MIT dem Baby aufgebaut sind. Beziehungszeit und Training in einem. Wenn es dich interessiert, mehr darüber zu erfahren, suche ich morgen noch die Kontaktdaten heraus.

Liebe Grüsse und auch dir eine erholsamen Nacht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #5093 von Lena
Antwort
Danke für eure raschen Antworten!

Tragetuch habe ich keines mehr, das hat ihm leider nie viel gesagt... wir haben uns gegenseitig immer nassgeschwitzt... aber der Ergo liegt noch irgendwo... ein versuch wärs wert!

Neinein, für dass ich wirklich auf dem Zahnfleisch laufe, dazu braucht es mehr, aber ich merke einfach, wies mich langsam nervt. wenn er dann schläft, kann ich auch und das gut 6-8 Stunden. Bis im Januar/Februar habe ich pro Nacht nur so 2-4 Stunden Schlaf bekommen, dann wars wirklich schlimm....

Ich hatte auch zeitweise eine Frühaufsteherin zu Hause und auch jetzt ist sie oft recht früh wach, aber da Papa um 6uhr aus dem Haus geht, sieht sie ihn noch... das stört mich auch gar nicht, 6.00 ist absolut in Ordung. Und sonst durfte sie immer im Wohnzimmer Büechli anschauen bis sonstjemand kommt, das hat damals (sie war etwa 3.5) sehr entspannung gebracht.

Ich habe ja betreffend schlafen schon so vieles erlebt... aber Sohnemann fordert mich schon sehr im Moment. Heute ist er im Veloanhänger kurz eingenickt... da wirds wohl jetzt keinen Mittagschlaf geben und am spätestens 16.00 ist er so richtig ranzig.

Ja, Babyfit ist mir nicht unbekannt, aber da ich niemanden habe, derr in dieser Zeit auf die grösseren Kinder schaut, kommt es schon gar nicht in Frage. Es würde ausserdem bei meinen Beschwerden auch nichts bringen... ich arbeite mit einer Physiotherapeutin zusammen und merke schon, wenn ich regelmässig trainiere, gehts mir viel besser... aber es ist halt so, dass ich wirklich dranbleiben muss... sonst kommen die Beschwerden schnell wieder!

Mir persönlich ist es einfach ein Rätsel, wie er sich so wehren kann, obwohl er sooooo müde ist...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #5094 von Sara Rebekka
Antwort

Euer erster Tipp wird sicher sein Hilfe holen, das geht aber leider nicht, weil ich niemanden weiss, der uns helfen könnte und ich möchte es am liebsten selber schaffen, mein Mann arbeitet so viel und lange..


Liebe Lena, mir ist noch etwas eingefallen. zufälig weiss ich das sich ein paar vp mamis hier anbieten: www.betreut.ch/ Villeicht findest du hier übers forum hilfe...

liebe grüsse
Sara Rebekka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #5095 von Gänseblümchen
Antwort
Wie wäre es, wenn du mit deinem Sohnemann mal die Situation folgendermassen anschaust:
Lieber XY, gell, das mit dem Schlafen ist im Moment sehr schwierig für uns. Aber eigentlich ist schlafen etwas Schönes - auch für mich, weil ich mich erholen kann, wenn du schläfst. Komm, wir wollen gemeinsam daran arbeiten, dass Schlafen wieder etwas Schönes wird für uns beide. Gemeinsam schaffen wir das.
Dann könntet ihr die Bettsituation genau anschauen: Welche Tiere sollen im Bett sein, welche Decke/Kissen, Musikdose. Welches Stretchleintuch hat er lieber - ein rauhes oder ein glattes? Welche Dunkelheit sagt ihm zu? Wie könnte man sonst noch den Schlafplatz einladend und gemütlich gestalten?
Wenn dann die Zeit kommt für den Schlaf, könnt ihr zuerst 5Min etwas Schönes, Ruhiges zusammen machen (z.B. Tierpfoten erraten auf dem Rücken), und dann heisst es "Pause machen". Er muss ja nicht immer schlafen - aber zur Ruhe kommen, damit auch du deine Pause hast.

Bei unserer Tochter hilft ein Trick: Sie darf ihre LieblingsCD hören, und wenn das letzte Lied vorbei ist, dürfte sie aufstehen. Das passiert jedoch nie, weil sie immer einschläft beim Hören ;)

Vielleicht ist das jetzt etwas viel Reden für so einen Kleinen. Aber ich habe damals als unsere Tochter in seinem Alter war, auch mittels Reden das Abstillen ohne Komplikationen geschafft (war wieder schwanger und sehr erschöpft, deshalb das Abstillen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework