Gedicht

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #5571 von Kiki
Antwort
Liebe LN,

ob du hier wohl noch mitliest? Und wie es euch wohl inzwischen geht?

Wie schön, dass du deinen Sohn ernst nimmst und er seinen Kummer bei dir abladen darf. Offenbar fühlt er sich bei dir so angenommen und geborgen, dass er sich verletzlich zeigen darf, dass er möchte, dass du weisst, wie es in ihm drin aussieht.

Hat sich bei deinem Sohn die Situation irgendwann von selbst gelöst?


Diese Antwort bin ich dir noch schuldig geblieben: Nein, leider nicht. A. litt sich drei Jahre lang durch. Als sich die Lehrkräfte reihenweise mit Burn-outs und Depressionen verabschiedeten, hatten wir das Gefühl, dass wir ihm diese Situation auch nicht länger zumuten möchten. Wir haben ihn dann in eine kleine Privatschule geschickt. Heute geht es ihm sehr gut!

Der Grund ist eben auch dass ich es seltsam finde wenn er von der Schule nach hause kommt und kaum geht die Tür auf als erstes fragt: Kann ich zu XY gehen?


Wenn ich dich richtig verstehe, machst du dir Gedanken, ob dein Sohn gleichaltrigenorientiert ist?! Das Join-up schützt zwar weitgehend davor, aber nicht vollständig. Aber wir sind dem ja nicht hilflos ausgeliefert. Hast du schon mal versucht, die Verfügbarkeit deines Sohnes einzuschränken, indem ihr schon ein "Programm" habt? Im Internet habe ich einen Artikel und zwei Bücher - "Unsere Kinder brauchen uns " und "Mädchen im Netz" (schau mal in die Leseprobe) - zu diesem Thema gefunden.

Wenn du magst, erzähle uns, wie es euch im Moment geht.

Liebe Grüsse
Kiki
Last edit: 8 Jahre 1 Monat her by Kiki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework