Überordnungssignale/Unterordnungssignale

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #5955 von HannahMama
Frage
Ihr Lieben!
Ich frage mich schon länger welche Überordnungssignale bzw. Unterordnungssignale es so gibt.
Ich merke, dass ich zur Zeit immer wieder in so ein herrisches Alpha rutsche und versucht bin meine Kinder mit Druck und Androhungen zu führen. Ein Grund ist sicher, dass ich unbewusst die falschen Signale sende und da wollte ich euch mal um Mithilfe bitten.
Ich kenne zum Beispiel als Unterordnungssignal, dass ich auch meine Stimme erhebe, wenn mein Kind laut wird. Oder dass ich den [b]Augenkontakt verliere[/b] und mich verlegen am Kopf kratze, wenn ich was von ihnen möchte.
Was fällt euch da noch so ein?
Last edit: 7 Jahre 3 Monate her by HannahMama.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #5956 von Kiki
Antwort
Hallo HannaMama,

kennst du schon diesen Thread?

Liebe Grüsse
Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #5957 von HannahMama
Antwort
Liebe Kiki!
Danke für deine schnelle Antwort!
Ein paar Punkte in deiner Liste sind schonmal sehr hilfreich. In deiner Antwort verweisst du auf einen Link ' Reaktion auf Kind im Alpha', doch den kann ich nicht aufrufen. Mich würde das Thema sehr interessieren, denn unsere Grosse (fast 5) ist fast nur noch im Alpha und das ist anstrengend!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #5958 von Kiki
Antwort
Liebe HannahMama,

hier der neue Link... :P

Bhüet di Gott!
Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework