Zu bequem aufs Klo zu gehen?

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #5991 von HannahMama
Antwort
Liebe Marlies, Liebe Kiki! Vielen Dank für euer Mitdenken und Eure guten Tipps!
Das Forum ist doch einfach wertvoll mit Euch allen.
Ich habe viel über den Kooperationsgedanken nachgedacht und habe das kürzlich auch ganz toll beim Thema Nuckel erlebt. Den hatte unsere Grosse nämlich auch recht lange und dann waren wir bei einem Kinderzahnarzt und der hat uns genau erklärt, was passiert, wenn wir den Nuckel jetzt nicht abgewöhnen. Aufeinmal war mir klar, dass die Zeit jetzt reif ist und wir das gemeinsam schaffen. So konnte ich es dann auch kommunizieren und unsere Grosse hat es akzeptiert, um den Nuckel getrauert und losgelassen und sich umgewöhnt. Es war toll zu sehen.
Bei der Sache mit der Windel bin ich eben selber unsicher, aber nicht weil ich Angst habe vor einem Aufstand, sondern weil ich nicht weiss, ob die Zeit reif ist.
Wir sind vor einem Jahr von der Schweiz nach Deutschland gezogen, dann kam für die Kinder die Eingewöhnung im Kindergarten, jetzt dann vor drei Monaten der Nuckelabschied.... Ist es noch zu früh? Ich fände es einfach sehr schade, wenn das Thema Druckbesetzt ist. Wir haben - in Absprache mit unserer Tochter - schonmal einen Versuch mit dem Klo gemacht und prompt bekam sie solche Verstopfungen und dann war es nur noch doof.
Wenn es eben nur ein Wunsch ist das Grosse in die Windel zu machen, dann könnte ich es durchziehen, aber wenn ein Bedürfnis dahintersteckt, geht der Schuss nach hinten los. Wunsch oder Bedürfnis. Doch wie finde ich das heraus?
Was denkt ihr über die Idee mit der Belohnung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #5993 von sunflower
Antwort
Hey ihr Lieben
Danke für alle die wertvollen Beiträge! Bei uns ist es nicht das Aufs Wc gehen sondern der Nuggi!
Ich habe gemerkt das ich es gar nicht möchte da ich es super bequem finde zum trost, bei müdigkeit... den Nuggi zu geben.
Dank Euch habe ich nun gestartet und eingeführt das unsere Tochter bald 4 den Nuggi nur noch am Abend im Bett erhält und sonst gibt es ihn nicht mehr.
Danke Euch allen das Ihr mich unwissend ermutigt habt meiner Tochter etwas zuzutrauen ;o)
Liebe Gruess Sunflower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #5994 von HannahMama
Antwort
Hallo liebe Sunflower!
Hey, wie schön, dass du da so ermutigt wurdest!
Wie ich ja schon geschrieben habe, haben wir den Prozess auch gerade erst durchgemacht und ich muss sagen, es war trotz Tränen und Trauer ein schöner Prozess.
Ich wünsche dir und euch als Familie Kreativität und Humor für den Nuckel-Abschied und wünsche euch auch, dass eure Tochter trauern kann.Bei uns ging es Wochen bis die Grosse den Nuckel nicht mehr all zu fest vermisste. Versucht immer auf ihrer Seite zu bleiben und mit ihr den Prozess zu gehen.
Liebe Grüsse!
Folgende Benutzer bedankten sich: sunflower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework