logische konsequenz aufräumen wohnzimmer

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6044 von Kiki
Antwort
Für mich wäre es einerseits eine logische Konsequenz und andererseits eine gute Führung im Sinne des Vorausschauens...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6069 von Bäretatze
Antwort
Liebe abc,
Das kommt halt sehr drauf an, wie das gemacht wird. Du kannst in druckvollem, angstmachenden Ton sagen "Was nicht aufgeräumt ist wird vom bösen Staubsauer aufgefressen", oder du kannst es mit Humor würzen, und so zu einer Art Spiel machen.
Ebenso mit den Sachen im Keller, wenn diese dann "zur Strafe" weggesperrt sind ist es was anderes, als wenn man dann zusammen rätselt wo sie sind und drauf kommt, aaahh sie könnten im Keller sein... Verstehst du was ich meine?
So oft ist es so, dass man nicht sagen kann "das ist richtig" oder "das ist falsch". Es kommt auf die Familie, das Kind, die Situation an.
Ich selber merke, dass ich in den jeweiligen Situationen auf mein Herz schauen muss. Geht es mir im Herzen um Rache, eine Lektion erteilen, oder sogar darum meinen Ärger loszuwerden? Oder geht es mir viel mehr darum, dass wir zusammen lernen Ordnung zu halten? Hier sehe ich sehr schnell den Unterschied, und weiss dann ob ich auf dem richtigen Weg bin oder nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiqva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework