Fehlbenehmen nach Zuckerkonsum

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #2409 von frühling
Frage
Mein 6 1/2 jähriger Sohn weist eine auffällige Verhaltensstörung auf nachdem er Süssigkeiten gegessen hat. Es scheint dass seine Chemie total durcheinandergerät was sich in respektlosem, agressiven und destruktiven Verhalten äussert, er ist nicht mehr ansprechbar und es eskaliert wirklich krass! Ich habe schon auf möglichst zuckerfreie Sachen umgestellt, hin und wieder kommt es aber doch vor wie bei Besuch etc. Es kam auch schon vor dass er ohne Zucker z.B. nach Gamen oder iPad-Gebrauch resp. Verbot so reagiert hat. Hat jemand eine Idee? Ist das Hochsensibilität?
Last edit: by frühling.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #2413 von Mrs. Bean
Antwort
vor ein paar Jahren hatte ich einmal ein ADS diagnostiziertes Mädchen in meiner Schulklasse. Ihre Mutter wollte unbedingt vermeiden, dass sie Ritalin nehmen musste. Deshalb stellte sie die Ernährung der ganzen Familie um!!! Ich bin heute überzeugt, dass mit dem Einschränken von Süssigkeiten, besonders aktiven Kindern geholfen werden kann! Sie fühlen sich auch viel besser, "wenn es ihnen nicht einfach so tut". Sei transparent, wenn Gäste viel Süsses bringen! Vielen ist dieser Zusammenhang noch nicht bewusst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #2416 von Luema
Antwort
Hochsensibilität ist nicht aufgrund von Zucker. Aber Zucker kann ein Kind durchaus durcheinanderbringen. Wir merken es auch schön, wenn es abends noch zu viel gab... dann ist nur noch Lärm und Unruhe im Haus. Ein Stück weit kann jedes Kind auf Zucker reagieren. Nicht jedes tut es gleich fest. Sehr lebhafte Kinder werden aber mit Zucker manchmal dann sofort unangenehm lebhaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework