Sauberwerden - das Warten hat sich gelohnt!

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #2591 von Ilona70
Frage
Hallo

nachdem ich ja bereits des Öfteren Euren Rat hinsichtlich des Sauberwerdens meiner Tochter (3,33 Jahre ;-)) gesucht habe, möchte ich jetzt auch positive Rückmeldung geben!

Die Situation war ja recht schwierig bei uns, weil sämtliche Kleinkinder im Bekanntenkreis bereits mit oder kurz nach dem 2.Geburtstag - zumindest tagsüber - keine Windel mehr brauchten. Nicht nur ich, auch meine Tochter war frustriert und hat sich vor Gleichaltrigen geschämt.
Aufgrund Eurer Ermutigungen habe ich mich immer wieder zur Geduld entschlossen, meine Tochter in allen anderen Dingen, die sie schon sehr gut konnte, bestärkt und Ihr den Rücken gestärkt, wenn sie jemand wegen der Windel ausgelacht hat.

Vor gut 1,5 Wochen kam sie mit einer Freundin freudestrahlend in die Küche gelaufen: "habe Pipi ins Töpfchen gemacht!" (ich hatte seit Tagen ohne große Erwartung ein Töpfchen auf die Terrasse gestellt). Nach 2 Tagen Töpfchen-Pause und meiner ganz nebenbei gestellten Frage, warum sie wieder in Windel mache, geht Samira jetzt ausnahmslos zum Pipimachen auf die Toilette, auch nachts!!! Töpfchen, WC-Leiter und sonstige Hilfsmittel sind bereits unter ihrer Würde und nur was für kleine Kinder, während sie ja schon so groß ist! Beim "Stinker" sagt sie, hat sie noch Angst, aber ich denke, das kommt dann auch noch...

Und weil sie so stolz auf sich ist, hat sie auch noch, als ein Baby zu Besuch war, unaufgefordert ihre Schnullersammlung abgegeben. Schließlich sind Schnuller ja nur was für Babys. :-D

Also nachmals vielen Dank und liebe Grüße
Ilona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #2592 von Luema
Antwort
Ich freu mich! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #2595 von Landi
Antwort
Wow, das freut mich zu lesen! Ist es nicht herrlich, wenn die Kinder von sich aus "gross" werden moechten?

Ich mache grad dieselbe Erfahrung mit meinem Kleinen. Seit kurzer Zeit geht er ganz natuerlich und unaufgefordert, von sich aus auf’s Toepfchen. Jedoch ueberhaupt nicht regelmaessig, vielleicht zwei- bis dreimal die Woche. Aber mein Herz springt jedesmal, wenn er ohne Hose daher kommt und mich ganz selbstverstaendlich fragt, ob ich ihm wohl sein Hinter sauber mache, denn sein Gaggi und ein Bisi sei diesmal ins Toepfchen. Dann will er wieder Windeln anziehen und wir warten wieder ein paar Tage auf die naechste Ladung, die eben nicht in die Windel, sondern ins Toepfchen geht. Es ist einfach schoen mitzuerleben, wie er seinen Weg geht und sauber werden WILL.

Freu mich mit dir, Ilona!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #2704 von Ilona70
Antwort
Hallo,

nur der Vollständigkeit halber... Jetzt klappt es auch mit dem Stinker und nachts ist S. eigentlich auch schon sauber, ich traue mich nur noch nicht die Windel weg zu lassen... Aber das Vertrauen werde ich ihr jetzt auch entgegen bringen... :-)

Also vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Grüße
Ilona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework