... neulich im Coop-Restaurant...

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #3293 von Bäretatze
Frage
Diese Woche haben wir nach dem Grosseinkauf noch einen Zvieri im Coop-Restaurant gegessen. Beim Auswählen stand neben mir eine Mama mit 4 Kids. Das eine Mädchen hat eine Kaffeetasse ausgeleert, und ein Mitarbeiter des Restaurants war etwas überfürsorglich... Auf jeden Fall habe ich die Situation mit Interesse beobachtet ;) Und war hell begeistert! Die Mama hat das sooo super gelöst, hat ihr Kind wunderbar geschützt und nicht bloss gestellt, war voll auf der gleichen Seite wie das Kind. Ich hätte gewettet, dass das eine VP-Mama ist, aber ich hab mich nicht getraut sie anzusprechen... ;)
Seit ich mit VP unterwegs bin schaue ich noch öfters anderen Familys zu. Und immer wieder entdecke ich Situationen wo ich mich einfach freue. Mamis, die es so gut machen, die offensichtlich eine gute Beziehung zu ihren Kids pflegen. Natürlich gibt es auch das andere... Aber ich freue mich ab jedem guten Beispiel.

Geht euch das auch so? Habt ihr auch schon "VP-Verdächtige" Mamis (oder Papis) beobachtet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #3294 von Luema
Antwort
Ja ich kenne ganz viele solche Eltern. Und ganz vielen davon ist VP gar kein Begriff. Sie kehren zurück zu dem, wovon sie spüren, dass es richtig ist. Sie erziehen mit ihrem Herzen und nicht mit dem Kopf. Und dabei kommt VP raus, in grossen Teilen. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #3296 von Lili
Antwort
Da ist doch offensichtlich Gottes Gnade und Liebe an uns Eltern am wirken.
Einfach wunderbar und eine Gebetserhörung. Haleluja!:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #3307 von HannahMama
Antwort
Was ihr erzählt ermutigt mich, denn mir fallen im Moment eher die negativen Situationen auf und ich fühle mich mit meiner Art der Erziehung bzw. Begleitung von meinem Kind oft ’wie von einem anderen Stern’.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #3314 von Bäretatze
Antwort
Ja, diese Momente kenne ich auch zur Genüge. Wo ich mich frage, was andere in ihren Kindern sehen... Feinde, die es zu bekämpfen gilt? Oder wenn Kinder vor anderen blossgestellt werden, darauf bin ich inzwischen richtig allergisch.
Vorallem in der Schule fällt es mir extrem auf, dass oft so eine feindliche, gegnerische Haltung eingenommen wird...
Deshalb versuche ich bewusst, die Diamanten in meinem Umfeld zu sehen, und mich daran zu freuen! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden

Suchen

Spenden

Betrag eingeben

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework